0

Albert und der Baum
Innenansicht 1
Innenansicht 2

Albert und der Baum

Nach dem langen Winterschlaf freut sich Albert am meisten darauf, seinen Lieblingsbaum wiederzusehen. Denn der ist nicht zu hart und nicht zu weich, auch nicht zu rutschig oder zu kratzig – einfach perfekt! Doch als Albert seinen Baum besucht, ist dieser schrecklich unglücklich und hört nicht mehr auf zu weinen. Albert möchte seinen Freund aufheitern, aber wie?

Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, Mitgefühl und die Bereitschaft, sich auf Neues einzulassen.
€ 13,95
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Bilderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 3 Jahren
Seiten:
32
Übersetzt von:
Anne Brauner
Erscheinungsdatum:
Format:
23,5 x 27,5 x 0,8 cm
ISBN:
978-3-7348-2027-4

Download

Kreative

Autorin

Schon von Kindesbeinen an wusste Jenni Desmond, dass sie Illustratorin werden wollte. Seit ihrem Studienabschluss an der Cambridge School of Art im Jahr 2011 lebt und arbeitet sie in London als freiberufliche Kinderbuchautorin, Künstlerin und Illustratorin. Sie liebt es, ihre Freizeit in der Natur zu verbringen – einen weinenden Baum hat sie dabei noch nicht entdeckt …


Übersetzerin

Anne Brauner studierte Germanistik, Romanistik und Geschichte und übersetzt hauptberuflich seit 25 Jahren v.a. Kinder- und Jugendliteratur aus dem Englischen, Französischen und Italienischen.

Preise & Auszeichnungen

Leipziger Lesekompass
2017:
Leipziger Lesekompass

Albert und der Baum

Pressestimmen

„Albert und der Baum ist eine witzige, leichte Geschichte über ganz persönliche Glücksmomente.“
Der Standard



„Ruhig erzählt und mit feinem Witz illustriert, lässt sich diese bärige Freundschaftsgeschichte sehr schön vorlesen und ausgestalten. Und die Lösung des Rätsels ist wirklich überraschend.“
Stiftung Lesen



„Wer das wohl sein mag? Kinder werden einen Heidenspaß haben, in diesem zauberhaft illustrierten Bilderbuch genau das herauszufinden.“
Kilifü

Schlagworte