0

Arnold, Retter der Schafheit
Innenansicht 1
Innenansicht 2

Arnold, Retter der Schafheit

Gras fressen? Lämmer hüten? Wolle machen? Das findet Arnold furchtbar langweilig. Denn Arnold ist ein echtes Superschaf. Während die anderen Schafe auf der Weide stehen, joggt Arnold. Er macht Kniebeugen und tänzelt hin und her. Ein Superschaf muss sich schließlich in Form halten. Die anderen Schafe halten ihn für verrückt, schütteln die Köpfe über ihn, zeigen ihm einen Vogel. Der spinnt doch ein bisschen! Was soll das denn bitte sein, ein Superschaf? Aber dann kommt endlich Arnolds großer Tag, denn der Wolf will die Schaffelle holen. Alle Schafe haben Angst. Alle, bis auf Arnold. Denn für ihn steht fest, dass er seine Herde retten wird …
Nicht lieferbar
Kategorie:
Bilderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 4 Jahren
Seiten:
32
Erscheinungsdatum:
Format:
24,5 x 30,5 cm
ISBN:
978-3-7348-2030-4

Download

Kreative

Autorin

Gundi Herget beschlich mit vier Jahren zum ersten Mal das Gefühl, dass Bücher mit ihren vielen schwarzen Strichen, Punkten und Kringeln das Aufregendste sein könnten, das es gibt. Und so war es dann auch. Wollte als Kind schon mal Schriftstellerin werden, hat dann aber erst Literatur studiert, Schlagzeug spielen gelernt, Redakteurin gelernt, die Welt bereist und ein Kind bekommen. Seitdem schreibt sie Kinderbücher.


Illustrator

Nikolai Renger wurde in Karlsruhe geboren und studierte Visuelle Kommunikation an der HFG in Pforzheim. Er ist als freiberuflicher Illustrator für verschiedene Verlage und Agenturen tätig und arbeitet seit 2013 im Atelier Remise in Karlsruhe.

Pressestimmen

„Gute Idee, super umgesetzt, lustig mit Nachhall."
Elisabeth Bachthaler, Borromäusverein


„Absolut empfehlenswert."
Christa Robbers, Kidsbestbooks.com


„Das Buch versprüht Witz und Charme, die Bilder sind modern, farbenfroh und haben das richtige Maß an Detailvielfalt... Definitiv ein neues Lieblingsbuch!"
Susanne Beck, Familienbücherei.de


 

Schlagworte