0

Bis bald im Wald!
Innenansicht 1
Innenansicht 2

Bis bald im Wald!

„Im Wald ist es gefährlich“, sagt Mama Susa. „Dort lauern Ungeheuer. Ihr könntet in einem reißenden Bach ertrinken. Oder euch ganz fürchterlich verlaufen.“
Neun kleine Ferkel runzeln erschrocken die Rüssel und ziehen die rosa Schlappohren weit über die Augen. Ein kleines Ferkel lacht und staunt. Abenteuer? Da muss es hin! Und so zieht das mutige Ferkel los, den Wald zu entdecken …
€ 14,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Bilderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 3 Jahren
Seiten:
32
Erscheinungsdatum:
Format:
22,0 x 28,5 cm
ISBN:
978-3-7348-2046-5

Download

Kreative

Autorin

Gundi Herget beschlich mit vier Jahren zum ersten Mal das Gefühl, dass Bücher mit ihren vielen schwarzen Strichen, Punkten und Kringeln das Aufregendste sein könnten, das es gibt. Und so war es dann auch. Wollte als Kind schon mal Schriftstellerin werden, hat dann aber erst Literatur studiert, Schlagzeug spielen gelernt, Redakteurin gelernt, die Welt bereist und ein Kind bekommen. Seitdem schreibt sie Kinderbücher.


Illustrator

Kai Schüttler, geboren 1988, studierte Design mit dem Schwerpunkt Illustration an der FH Münster. Seinen Abschluss machte er im Jahr 2013. Er lebt und arbeitet in Steinfurt, wo in seinem Zimmer unter dem Dach Bilder für Kinder- und Jugendbücher, Zeitschriften, Plakate und vieles mehr entstehen.

Pressestimmen

„Die Autorin Gundi Herget und der Illustrator Kai Schüttler schaffen es auf spielendleichte Art und Weise, die Erlebnisse des kleinen Schweinchens zu veranschaulichen."
Landmadla Magazin


„Die mit freundlichen, farbigen Bildern illustrierte Geschichte macht schon den Kleinsten Mut, Dingen auf den Grund zu gehen und sich nicht vorzeitig abschrecken zu lassen."
Brigit Karnbach, Borromäusverein


 

Schlagworte