0

Neu
Das Flüstern der Natur
Das Flüstern der Natur
Innenansicht 2

Das Flüstern der Natur

Ein Erlebnisspaziergang

Im Lärm und der Hektik des Familienalltags vergessen wir oft, innezuhalten, durchzuatmen und uns all die kleinen Wunder bewusst zu machen, von denen wir umgeben sind. Dieses großformatige, atmosphärisch illustrierte Sachbilderbuch lädt ein zu einem achtsamen Erlebnisspaziergang: In stimmungsvollen Bildern tauchen wir ein in neun verschiedene Lebensräume – Wald, Wiese, See, Fluss, Meer, Berge, Stadt, Park und Garten. Die poetischen Sachbuchtexte vermitteln kindgerecht Achtsamkeit beim Umgang mit der Natur und Umwelt.

€ 18,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Sachbilderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 6 Jahren
Seiten:
48
Erscheinungsdatum:
Format:
26,2 x 33,5 x 1,0 cm
ISBN:
978-3-7348-6044-7

Download

Kreative

Autorin

Johanna Prinz ist promovierte Diplom-Biologin. Sie war früher Affenforscherin im Zoo, leitete den Bildungsbereich in einem großen Naturkundemuseum und danach ein Nationalpark-Haus am Wattenmeer. Heute arbeitet sie, von ihrer Wahlheimat Lübeck aus, im Bereich „Naturvermittlung“ – vor allem als Museumsberaterin oder Autorin für Kindersachbücher. Manchmal hebt sie Regenwürmer von der Straße auf.


Illustrator

Marc Pattenden hat schon als Kind immer gezeichnet, aber erst mit der Geburt seines Sohnes hat er seine Liebe zum Kritzeln wiederentdeckt. Seither arbeitet er hauptberuflich als Illustrator. Er lebt in Lewes, East Sussex. Er arbeitet digital und liebt es, leuchtende Welten zu erschaffen – voll verschiedener Texturen und Atmosphäre.

Schlagworte