0

Cover Ein kleiner blauer Punkt Sachbilderbuch von Maren Hasenjäger
Cover Ein kleiner blauer Punkt Sachbilderbuch von Maren Hasenjäger
Innenansicht Doppelseite mit farbiger Illustration eines Planetariums mit Teleskop
Innenansicht 3
Innenansicht 4
Innenansicht 5

Ein kleiner blauer Punkt

Irgendwo im riesengroßen Universum schwebt ein kleiner blauer Punkt. Dieser blaue Punkt heißt Erde und ist umgeben von einer Menge beeindruckender Planeten. Wusstest Du zum Beispiel, dass Saturn 82 Monde hat? Oder dass es auf Mars den höchsten Vulkan im ganzen Sonnensystem gibt? Oder dass der Sommer auf Uranus 42 Jahre dauert? Doch gibt es auch etwas, das die Erde ganz und gar einzigartig macht? Eine spannende und warmherzige Sachgeschichte über unser Sonnensystem.

Ein astronomisches (Vor)leseerlebnis mit vielen spannenden Infos rund um unser Sonnensystem und seine Planeten.

€ 15,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Sachbilderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 4 Jahren
Seiten:
32
Erscheinungsdatum:
Format:
25,0 x 27,5 x 0,9 cm
ISBN:
978-3-7348-6001-0
Auch erhältlich als

Download

Kreative

Autorin & Illustratorin

Maren Hasenjäger, geboren 1988, studierte Illustration in Münster, wo sie seitdem als freiberufliche Illustratorin und Grafikdesignerin zusammen mit ihrem Mann und ihren beiden Katzen lebt. Am liebsten zeichnet sie Kinder, den Weltraum, das Meer und Tiere mit Partyhüten.

Preise & Auszeichnungen

Leipziger Lesekompass
2022:
Leipziger Lesekompass

Auszeichnung

Ein kleiner blauer Punkt

Pressestimmen

„Ein besonders schön gestaltetes Sachbilderbuch mit einem ungewöhnlichen Ansatz! ... Ganz knapp, leicht verständlich und mit vielen Ansätzen zur Nachbereitung, inklusive dem Potenzial zum Philosophieren - und Mutmachen!“ 
Stiftung Lesen


„Ein kleiner blauer Punkt flicht Faktenwissen in eine kindgerechte Geschichte ein und endet mit einer wichtigen Botschaft - niedlich und eindrucksvoll illustriert.‟
Eltern.de


„Dieses Buch lehrt in einer sachlichen, überschaubaren Geschichte beinahe beiläufig erstes Basiswissen über unser Sonnensystem.‟
@familieerfurt, Instagram

Schlagworte