0

Cover Das rasante Buch Auszeichnung Bilderbuch von Leo Timmers
Cover Das rasante Buch Auszeichnung Bilderbuch von Leo Timmers
Innenansicht Doppelseite mit farbiger Illustration von verschiedenen Fahrzeugen und Tieren

Das rasante Buch

Mit Papa im Stau zu stehen? Darauf hat der kleine Affe gar keine Lust … Er sucht sich lieber selbst seinen Weg zu Mama – und dabei gibt es viel Kurioses zu entdecken!
Leo Timmers erschafft mit grandiosen Bildern und witzigen Reimen ein rasantes Straßenrennen.

Ausgezeichnet mit dem "The New York Times/New York Public Library Best Illustrated Children’s Books Award"

Ein von Leo Timmers meisterhaft illustriertes Bilderbuch. Ideal zum Vorlesen für alle Auto- und Fahrzeugfans.

€ 14,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Bilderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 3 Jahren
Seiten:
32
Übersetzt von:
Ebi Naumann
Erscheinungsdatum:
Format:
29,5 x 22,5 x 0,8 cm
ISBN:
978-3-7348-2080-9
Auch erhältlich als

Download

Kreative

Autor & Illustrator

Leo Timmers studierte Werbe- und Grafikdesign und arbeitet seit vielen Jahren als Illustrator. Im Jahr 2000 veröffentlichte er sein erstes Bilderbuch und gewann gleich im selben Jahr sogar den „Bookfeather Award“. Viele weitere Preise folgten und seine Werke wurden in mehr als 25 Sprachen übersetzt.


Übersetzer

Ebi Naumann, 1949 in Kiel geboren und studierter Jurist, war u. a. Pantomime in Paris, machte Straßentheater in Berlin und arbeitete in verschiedenen Verlagen, bevor er sich als Produzent im TV-Geschäft einen Namen machte. Heute lebt er als Übersetzer und Autor in Hamburg und im Wendland.

Pressestimmen

„Wenn in Zukunft im Stau stehen so unterhaltsam ist wie im Rasanten Buch, dann dürfte es glatt das Beste einer jeden Reise werden, für Eltern und Kinder.“
Laura Weissmüller, Süddeutsche Zeitung

„Leo Timmers zeigt auch in diesem Bilderbuch sein großes Talent für klar umrissene, detailreiche und witzige Illustrationen, die hier von kurzen, fröhlichen Reimen begleitet werden. … Der kleine Affe und die Leser/-innen haben dabei viel Spaß."
Barbara Nüsgen-Schäfer, Buchprofile/Medienprofile

Schlagworte