0

Der kleine Cowboy und der große Wurf
Innenansicht 1
Innenansicht 2

Der kleine Cowboy und der große Wurf

Ben träumt davon, eines Tages ein echter Cowboy zu sein. Doch dafür muss er die Sache mit dem Lassowerfen hinkriegen und das will einfach nicht klappen. Erst gestern hat er der Frau vom Sheriff den Blümchenhut vom Kopf gefegt und nun gab es auch noch ein Missgeschick mit Mamas frisch gewaschener Wäsche …
Bevor er seine Strafe antreten muss, schickt Tante Nelly ihn zum Glück erst mal los, um den Cowboys ihr Mittagsbrot zu bringen, und die zeigen ihm die Sache mit dem Lassowerfen noch mal. Gerade rechtzeitig, denn ehe er sich versieht, hat Ben Gelegenheit, seine Lassokünste unter Beweis zu stellen – und zwar an dem gefürchteten Banditen Red John!
Nicht lieferbar
Kategorie:
Bilderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 3 Jahren
Seiten:
32
Ausstattung:
mit UV-Lack
Erscheinungsdatum:
Format:
29,5 x 22,5 cm
ISBN:
978-3-7348-2006-9

Download

Kreative

Autorin

Ulrike Fischer wurde 1962 geboren und ist auf einem westfälischen Bauernhof inmitten einer Großfamilie aufgewachsen. Seit sie ihren ersten Füller geschenkt bekam, sprudelten die Geschichten nur so aufs Papier. Inzwischen hat sie verschiedene Kinderbücher veröffentlicht und lebt mit Mann, Kind und Hund in einem Hügeldorf bei Münster.


Illustratorin

 Stefanie Jeschke studierte Visuelle Kommunikation an der Bauhaus-Universität in Weimar. Seit 2012 arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin in ihrem „Atelier für Illustratives“ in der Kleinstadt Treuenbrietzen. Dort malt, zeichnet und erfindet sie Cowboys, Indianer, Monster, Chaoten, Räuber,  Wurstbrote, Zahnlücken, Familien und was sonst noch so für Kinderbücher gebraucht wird.

Schlagworte