0

Cover Flora Botterblom Band1 Die Wunderpeperoni Kinderbuch von Astrid Göpfrich
Cover Flora Botterblom Band1 Die Wunderpeperoni Kinderbuch von Astrid Göpfrich
Innenansicht 2
Innenansicht 3
Innenansicht Doppelseite mit schwarz-weißer Illustration von Stammbaum

Flora Botterblom - Die Wunderpeperoni (Band 1)

Säen, pflanzen oder ernten, das klingt einfach nicht nach Abenteuer, findet Flora. Wieso musste sie auch als absolute Gartenniete in eine Familie hineingeboren werden, die seit Generationen eine Gärtnerei besitzt? Doch an ihrem 11. Geburtstag wird sie von Großvater Hyazinthus in ein unglaubliches Geheimnis eingeweiht, das alles auf den Kopf stellt: Einst hatte Familie Botterblom ganz besondere Pflanzen angebaut – Wunderpflanzen! Dumm nur, dass deren Samen heimtückisch gestohlen wurden. Und ausgerechnet Flora muss sie zurückerobern. Ein spannendes Abenteuer voll rankender Verwechslungen und blühender Wunder beginnt.

Gärtnern, Pflanzen und Gemüse klingt langweilig? Nicht mit Flora und einem Funken Magie. Ein zauberhaftes Kinderbuch – nicht nur für Mädchen.

Nicht lieferbar
Kategorie:
Kinderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
schwarzweiß
Altersempfehlung:
ab 9 Jahren
Seiten:
208
Ausstattung:
mit Relieflack
Erscheinungsdatum:
Format:
15,3 x 21,5 cm
ISBN:
978-3-7348-4140-8

Blick ins Buch

Download

Kreative

Autorin

Astrid Göpfrich wuchs in einer Familie auf, in der alle einen grünen Daumen haben. Nur sie nicht. Alles, was sie anpflanzt, vertrocknet nach kürzester Zeit und geht ein. Nicht einmal ein Kaktus überlebt in ihrer Wohnung. Aber durch das Schreiben an Flora Botterblom hat sie viel über Gartenarbeit gelernt. Und vielleicht klappt es jetzt doch einmal mit den Pflanzen … Astrid Göpfrich ist seit 2012 freie Autorin und lebt in Freiburg.


Illustratorin

Pe Grigo, geboren im Winter 1972, zeichnet seit ihrem zweiten Lebensjahr. Nach absolvierter Kindheit, Ausbildung und Studium, hat sie die Zeichnerei zum Beruf gemacht und illustriert nun seit vielen Jahren mit Herz und Seele Texte für Groß und Klein.

Pressestimmen

Pressestimme(n) zur Buchreihe



„Eine klare Leseempfehlung nicht nur für Gartenfans.“
Gelnhäuser Neue Zeitung



„Tolle Charaktere, eine liebevoll gestaltete Freundschaftsgeschichte und eine Menge Humor sorgen insgesamt dafür, dass ich dieses Buch besten Gewissens schon jetzt als Jahreshighlight betiteln kann, das man sich nicht entgehen lassen sollte!“
Ann-Judith Goebel, Klecks-Familienmagazin



„Flora ist eine sympathische Heldin, die man sofort ins Herz schließt … Großes Lob an den Verlag: Das Buch ist wirklich schön gestaltet.“
NDR Mikado

Schlagworte