0

Neu
Komm, wir entdecken die Eichhörnchen
Innenansicht 1
Innenansicht 2

Komm, wir entdecken die Eichhörnchen

Es ist Winter. Der See ist zugefroren, alles ist still. Nur die beiden Eichhörnchen trauen sich aus ihrem Versteck hervor … Hoffentlich kommt bald der Frühling. Dieses wunderschön illustrierte Sachbilderbuch folgt den Eichhörnchen einmal durchs Jahr und erklärt in einfachen, poetischen Sätzen, was jede Jahreszeit für Veränderungen mit sich bringt. Auf der letzten Doppelseite finden sich kurze, zusammenfassende Infotexte, die zu weiterführenden Gesprächen anregen.
€ 14,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Sachbilderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 3 Jahren
Seiten:
32
Übersetzt von:
Corinna Wieja
Erscheinungsdatum:
Format:
23,5 x 27,5 cm
ISBN:
978-3-7348-2072-4

Download

Kreative

Autor

Martin Jenkins, geboren 1959 in Surrey, England, wuchs in Spanien, Irland und Kent auf. Der studierte Naturschutzbiologe arbeitete 10 Jahre für das World Conservation Monitoring Centre, bevor er ab 1990 freiberuflich für zahlreiche Naturschutzorganisationen wie den WWF tätig wurde. Durch diese Arbeit kam er zunächst als Fachberater zum Kindersachbuch, bevor er selbst anfing, für Kinder zu schreiben. Der Autor lebt in Cambridge und London.


Illustrator

Richard Jones studierte Kunst und Illustration an der University of Plymouth. Während seines Doktors arbeitete er in der Bibliothek von Exeter und widmete sich insbesondere der Erhaltung der Historischen Kinderbuchsammlung. Dabei entdeckte er seine Liebe zum Bilderbuch. Der Illustrator lebt in Devon. Am liebsten zeichnet er in seinem kleinen Atelier mit Blick auf den Garten.


Übersetzerin

Corinna Wieja schreibt und übersetzt am liebsten lustige Bücher. Sie mag Schokolade, Katzen und die Farbe Blau. Mit ihrer Familie und Holzritter Kunibert lebt sie in der Nähe von Frankfurt.

Schlagworte