0

Lizzy Carbon und der Klub der Verlierer
Lizzy Carbon und der Klub der Verlierer
Innenansicht 2

Lizzy Carbon und der Klub der Verlierer

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis: Neue Talente

Ein Jugendbuch, das sich mit viel Humor aus der Perspektive einer Außenseiterin mit den Themen Mobbing, Erwachsenwerden und dem ganz normalen Wahnsinn des Schulalltags beschäftigt.


Das Leben macht es der dreizehnjährigen Lizzy nicht leicht: ein Körper, der tut, was er will, Eltern, die nichts kapieren, und Klassenkameraden, die abfällig auf sie und ihre beste Freundin Kristine herabgucken. Da macht das anstehende Schulfest die Laune nicht besser – denn da darf sie garantiert eh wieder nur die Gläser spülen. Als sie diesen Gedanken im falschen Moment laut ausspricht, hat sie plötzlich ihre eigene Projektgruppe mit allen Außenseitern der Unterstufe am Hacken. Doch schon bald stellt sie fest: Wenn so ein „Klub der Verlierer“ erst mal in Fahrt kommt, ist die Niederlage nicht so vorprogrammiert, wie alle denken …

€ 10,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Jugendbuch
Art:
Taschenbuch
Altersempfehlung:
ab 12 Jahren
Seiten:
240
Ausstattung:
mit Relieflack
Erscheinungsdatum:
Format:
12,5 x 19,0 x 1,8 cm
ISBN:
978-3-7348-8222-7
Auch erhältlich als

Blick ins Buch

Download

Weitere Titel der Reihe

Kreative

Autor

Mario Fesler, Jahrgang 1978, liebt die Abwechslung. Aufgewachsen in einem kleinen Dorf im Odenwald lebt er heute in Berlin. Er ist Literaturwissenschaftler, Kundenbetreuer, Quizmaster und Schriftsteller. Auch in seinen Büchern wird Abwechslung großgeschrieben – nach der preisgekrönten Serie um die schlagfertige Teenagerin Lizzy Carbon zeigt er in seiner Agentenreihe für Spannungsfreunde, dass auch süße Nagetiere "extrem gefährlich" sein können.

Preise & Auszeichnungen

Deutscher Jugendliteraturpreis: Neue Talente
2017:
Deutscher Jugendliteraturpreis: Neue Talente

Auszeichnung

Lizzy Carbon und der Klub der Verlierer

Deutsch-Französischer Jugendliteraturpreis
2017:
Deutsch-Französischer Jugendliteraturpreis

Nominierung 

Lizzy Carbon und der Klub der Verlierer

Pressestimmen

„Mit seinem Gefühl für treffsichere Dialoge und der Sympathie für seine Figuren ist Mario Fesler ein besonderes neues Talent und eine Bereicherung für die deutschsprachige Kinder- und Jugendliteratur.“
Jurybegründung DJLP, zur Buchreihe


„Gekonnter Sprachwitz und Humor, manchmal sarkastisch, manchmal leise, kommt zum Glück nicht zu kurz.“
Luise Hänsel, MDR KULTUR, zur Buchreihe


„Fesler schreibt mit viel Sprachwitz, trifft den Teenager-Ton und bringt in dem herzerfrischenden Lizzy-Chaos wertvolle Botschaften unter.“
Sarah Kroschel, Stuttgarter Nachrichten, zur Buchreihe

Schlagworte