0

Cover Oma Henni erzählt vom Krokodil, das Angst vorm Wasser hatte Bilderbuch von Christine Beigel und Hervé Le Goff
Cover Oma Henni erzählt vom Krokodil, das Angst vorm Wasser hatte Bilderbuch von Christine Beigel und Hervé Le Goff
Innenansicht Doppelseite mit farbiger Illustration von Krokodil, Elefant, Flamingo und Affe

Oma Henni erzählt vom Krokodil, das Angst vorm Wasser hatte

„Oma Henni, da ist ein Monster hinterm Bett!“, kräht Kiki Küken.
„HUHNfug, Kinderchen, das ist bloß eine einsame Feder.“
„Ganz bestimmt, Oma!“ – „Echt!“ – „Ich hab sooo große Angst“, gackern alle durcheinander.
„Nun beruhigt euch, gackgack. Ihr erinnert mich an ein Krokodil, das Angst vorm Wasser hatte. Hört zu …“

Jeden Abend, wenn die Küken sich ins Nest kuscheln, erzählt Oma Henni ihnen noch eine Gutenachtgeschichte. Heute ist es die vom Krokodil, das vor Angst immer schrecklich pupste, sobald es ins Wasser musste …

Eine wunderbare Gute-Nacht-Geschichte über ein Krokodil, das es mit Hilfe seiner Freunde schafft, seine Ängste zu überwinden. Ein inspirierendes Bilderbuch, perfekt zum Vorlesen.

Nicht lieferbar
Kategorie:
Bilderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 2 Jahren
Seiten:
28
Übersetzt von:
Anna Taube
Ausstattung:
mit UV-Lack
Erscheinungsdatum:
Format:
19,7 x 19,7 cm
ISBN:
978-3-7348-2011-3

Download

Kreative

Autorin

Christine Beigel wurde 1972 in Paris geboren und studierte Sprachwissenschaft, da sie zunächst Übersetzerin werden wollte. Irgendwann stellte sie jedoch fest, dass sie viel lieber ihre eigenen Geschichten erfindet und schreibt, anstatt fremde Texte zu übersetzen. Seitdem hat sie in Frankreich zahlreiche Kinder- und Bilderbücher veröffentlicht. „Oma Henni erzählt“ ist ihre erste Reihe, die in Deutschland erscheint.


Illustrator

Hervé Le Goff wurde 1971 in der Bretagne geboren und studierte an den Kunstakademien in Quimper und Caen. Seit 1997 arbeitet er als freier Illustrator für verschiedene Agenturen und Verlage und hat inzwischen mehr als 40 Kinderbücher gestaltet. Heute lebt Hervé Le Goff im französischen Rennes.


Übersetzerin

Anna Taube arbeitete einige Jahre als Lektorin in verschiedenen Kinderbuchverlagen, bevor sie sich als freie Autorin und Übersetzerin selbstständig machte. Sie lebt mit ihrer Familie im idyllischen Bad Rodach.

Schlagworte