0

Cover Paolina Plapperina Band1 Wackelzahn-Schulalarm Vorlesebuch von Patricia Schröder und Susanne Göhlich
Cover Paolina Plapperina Band1 Wackelzahn-Schulalarm Vorlesebuch von Patricia Schröder und Susanne Göhlich
Innenansicht Doppelseite mit farbiger Illustration von Stofftieren und Mädchen
Innenansicht 3

Paolina Plapperina und der Wackelzahn-Schulalarm (Band 1)

Paolina freut sich riesig auf den ersten Schultag. Wenn da nicht das Problem mit Ben, ihrem allerbesten Freund, wäre. Der hat zwar schon eine Zahnlücke, einen Ranzen und viele geniale Ideen, darf aber trotzdem noch nicht in die Schule. Ob das an seinem ständigen Gehopse, den Rucksackunfällen oder den Ketchup-Vulkanen liegt? Aber ohne Ben in die erste Klasse? Das kommt für Paolina nicht infrage! Und schon schmiedet sie zusammen mit ihren Kuscheltieren einen streng geheimen Einschulungsplan …

Das perfekte Vorlesebuch für alle Vorschulkinder, deren erster Schultag vor der Tür steht - egal ob mit oder ohne Wackelzahn.

Nicht lieferbar
Kategorie:
Vorlesebuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 5 Jahren
Seiten:
120
Erscheinungsdatum:
Format:
17,5 x 24,5 cm
ISBN:
978-3-7348-2840-9

Blick ins Buch

Download

Kreative

Autorin

Patricia Schröder, geboren 1960, lebt mit ihrem Mann und einer Handvoll Tieren auf Eiderstedt. Die Erfinderin des Erstleser-Konzepts Erst ich ein Stück, dann du ist diplomierte Textildesignerin, noch lieber aber als Muster für Sofabezüge oder Kuscheltierbekleidung denkt sie sich Geschichten aus. Und so hängte sie ihren alten Beruf an den Nagel und veröffentlicht nun schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich Romane für Kinder und Jugendliche.


Illustratorin

Susanne Göhlich wurde 1972 in Jena geboren. Schon während ihres Kunstgeschichtsstudiums in Leipzig gestaltete sie Plakate und zeichnete selbst erdachte Geschichten. Heute illustriert Susanne Göhlich zahlreiche erzählende Kinderbücher. Dazwischen zeichnet sie für Magazine und entwirft Plakate. Am liebsten entwickelt sie neue Charaktere. Mittlerweile schreibt und illustriert sie deshalb auch eigene Bilderbücher. Susanne Göhlich lebt mit ihrer Familie in Leipzig.

Pressestimmen

Pressestimme(n) zur Buchreihe


„Ein humorvoller Appel mit durchaus ernsthaftem Unterton … Sehr empfehlenswert!“
Kidsbestbooks.com



„Diese kleine Geschichte ist wirklich ein literrarisches Goldstück.“
Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien



„Schröder beweist sprachliche Fanatasie …  Das liest sich flott weg und ist von Susanne Göhlich ebenso flott bebildert.“
Roland Mörchen, Eselsohr

Schlagworte