0

Pinella Propella
Innenansicht 1
Innenansicht 2

Pinella Propella

Was tun, wenn man unbedingt endlich in die Schule will, aber so tief im Urwald lebt, dass weit und breit nichts Schulähnliches zu finden ist? Dann zieht man eben dorthin, wo es eine Schule gibt, denkt sich Pinella. Ist doch ganz einfach. Aber es gibt da ein Problem: Manchmal hebt Pinella einfach ab und fliegt los. Im Urwald fällt das nicht so auf, aber in der Schule schon. Wenn man allerdings einen besten Freund hat, der von älteren Jungs geärgert wird, kann das mit dem Fliegen manchmal auch richtig praktisch sein …
Nicht lieferbar
Kategorie:
Vorlesebuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
schwarzweiß
Altersempfehlung:
ab 5 Jahren
Seiten:
72
Ausstattung:
Halbleinen
Erscheinungsdatum:
Format:
13,5 x 18,5 cm
ISBN:
978-3-7348-2812-6

Download

Kreative

Autorin

Katrin Zipse ist die Jüngste von vier Geschwistern, aber wenigstens ist ihr Zwillingsbruder nur eine halbe Stunde älter als sie. Sie ist Radio-Redakteurin und lebt mit ihrer Familie in Baden-Baden. Für ihren ersten Jugendroman Glücksdrachenzeit wurde sie mit dem renommierten Thaddäus-Troll-Preis ausgezeichnet.


Illustratorin

Tina Schulte, geboren 1974, hat in Münster Visuelle Kommunikation studiert und arbeitet seitdem als freiberufliche Illustratorin für zahlreiche Kinderbuchverlage. Seit 2005 ist sie Mitglied der Ateliergemeinschaft Hafenstraße 64 in Münster. Am liebsten zeichnet sie alles, was da kreucht und fleucht, schnurrt, bellt, wiehert, quakt, muht und mäht – sehr zur Freude ihrer kleinen Tochter Lotta, die am liebsten einen ganzen Zoo zuhause hätte.

Schlagworte