0

Cover Rocky, die Gangster und ich Band1 Oder wie Mathe mir das Leben rettete echt jetzt Krimi Kinderbuch von Fritz Fassbinder
Cover Rocky, die Gangster und ich Band1 Oder wie Mathe mir das Leben rettete echt jetzt Krimi Kinderbuch von Fritz Fassbinder
Innenansicht Doppelseite mit schwarz-weißer Illustration von Junge und Hund

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!) (Band 1)

Wieder eine Sechs in der Mathearbeit! Die Chancen, dass Felix die Versetzung schafft, tendieren gegen null. Und Polizeihund Rocky versteht die Welt nicht mehr, als er durch die jährliche Spürhundprüfung rasselt und plötzlich im Tierheimzwinger hockt. Dort lernt er Felix kennen, und die beiden verstehen sich sofort. Als Rocky wenige Tage später eine Spur aufnimmt, und die zwei Freunde in den Händen fieser Gangster landen, ist klar: Hier kommen sie nur gemeinsam raus! Wer hätte gedacht, dass dabei ausgerechnet Rockys Spürnase und Felix‘ Rechenkünste gefragt sind?

Felix und Polizeihund Rocky zwischen Verbrecherjagd und Schule – ein Kinderbuch-Krimi, der Spannung verspricht. Nicht nur für Jungen!

Nicht lieferbar
Kategorie:
Kinderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
schwarzweiß
Altersempfehlung:
ab 10 Jahren
Seiten:
176
Erscheinungsdatum:
Format:
15,3 x 21,5 cm
ISBN:
978-3-7348-4115-6

Blick ins Buch

Download

Kreative

Autor

Fritz Fassbinder fuhr zwei Jahre mit dem „Schulschiff Deutschland“ um die halbe Welt, bevor er Nachrichtentechnik studierte. Es folgten berufliche Einsätze im Ausland und Entwicklungstätigkeiten für eine Spacelab-Mission der ESA. Heute arbeitet er im Polizeiumfeld, das ihn zu seinem Kinderbuch mit Krimihandlung motivierte. In seiner Freizeit schreibt und liest er, klettert auf steile Berge oder läuft beim New-York-City-Marathon mit.


Illustratorin

Sonja Kurzbach, geboren 1983 in Ostfriesland, absolvierte eine Ausbildung zur Mediengestalterin und studierte anschließend in Berlin. Neben ihrer Tätigkeit als freie Illustratorin arbeitet sie heute in Teilzeit für eine Bremer Design- und Kommunikationsagentur. Abseits des Zeichentischs liebt Sonja Kurzbach Karate, Siebdruck, schöne Fahrräder, Punkkonzerte und alles, was mit Schweden zu tun hat.

Pressestimmen

Pressestimme(n) zur Buchreihe



„Sehr gradlinig geschrieben, voller Humor und Selbstironie. Ein Buch für Jungs und Mädchen, Hundeliebe und an Verfolgungsjagden interessierte Leser mit Tiefgang.“
Claudia Galante Waibel, Basler Biechergugge



„Sonja Kurzbachs Illustrationen machen genauso viel Spaß wie Fassbinders Humor.“
Rebecca Jacob, Südwest Presse Ulm



„Ein spannender Krimi für Kinder.“
Semi Chakroun, relaunch.boysandbooks.de

Schlagworte