0

Weihnachtswichtel gesucht!

Verschenkt gemeinsam mit uns Bücher zu Weihnachten!

Pssst, hört ihr die Weihnachtswichtel schon leise tüfteln? Nicht mehr lang und es werden fleißig Weihnachtsgeschenke verteilt! Aber bei so vielen Kindern, sind die Wichtel auf Unterstützung angewiesen: Habt ihr Lust, ihnen zu helfen?

Wie ihr den Wichteln helfen könnt? Ganz einfach – mit Malen, Basteln und Schreiben. Wir haben für euch ein tolles Weihnachts-Ausmalbild vorbereitet, das ein bisschen Farbe gebrauchen könnte. Das Ausmalbild findet ihr hier als Download. Für jedes ausgemalte Bild, das uns bis zum 10.12.21 erreicht, spenden wir als Weihnachtsgeschenk ein Buch an ein Kind im Erich Kästner Kinderdorf in Oberschwarzach, das sich euch hier kurz vorstellen möchte:

»Das Erich Kästner Kinderdorf nimmt sich jungen Menschen an, die langfristig einen Platz zum Leben benötigen. Unsere Aufgabe sehen wir darin, eine Chance zum Ankommen, zur Entwicklung, zur Entfaltung und zur selbständigen Lebensbewältigung zu bieten. In unseren Kinderfamilienhäusern in den Landkreisen Kitzingen und Schweinfurt leben Kinder und Jugendliche im Alter von 2-21 Jahren mit verschiedensten Geschichten. Sie benötigen auf Grund ihrer herausfordernden Lebensumstände eine neue Heimat, in der sie neue Wurzeln schlagen können. Wir begleiten sie traumasensibel in heilpädagogischen und therapeutischen Häusern bis in die Selbständigkeit.«

Wollt ihr gemeinsam mit uns für die Kinder im Erich Kästner Kinderdorf ein bisschen Weihnachtszauber verbreiten? Dann schickt uns euer Weihnachtsbild unter dem Kennwort »Weihnachtswichtel« an presse@magellanverlag.de oder per Post an

Magellan Verlag GmbH
Presse

Laubanger 8
96052 Bamberg

Wir freuen uns auf eure kreativen Zusendungen – ob klassisch als Ausmalbild, umfunktioniert als Baumanhänger oder Weihnachtskarte mit ein paar netten Weihnachtsgrüßen! Seid kreativ und habt vor allem Spaß daran!