0

Alva und der Adventszauber
Alva und der Adventszauber
Innenansicht 2

Alva und der Adventszauber

24 wundervolle Weihnachtsmomente

Alva liebt den Advent! Sie liebt es, mit ihrer Familie eine Lebkuchenstadt zu bauen, im verschneiten Wald nach dem perfekten Tannenbaum zu suchen oder zwischen den bunt leuchtenden Buden des Weihnachtsmarkts umher zu spazieren. Aber was wohl der Weihnachtsmann in dieser Zeit alles zu tun hat?
Dieses skandinavische Weihnachtsbilderbuch wartet darauf, Kindern ab 3 Jahren mit wimmeligen Weihnachtsmomenten die Wartezeit bis zum Heiligabend zu verkürzen. Ein Vorlesebuch mit kleinen Rätseln, viel Adventsstimmung und noch mehr Vorfreude!

Nicht lieferbar
Kategorie:
Bilderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 3 Jahren
Seiten:
56
Übersetzt von:
Franziska Hüther
Ausstattung:
mit Goldfolie
Erscheinungsdatum:
Format:
25,0 x 30,0 x 1,0 cm
ISBN:
978-3-7348-2129-5

Download

Kreative

Illustratorin

Maren Tjelta Thu (geboren 1997) ist eine norwegische Illustratorin und lebt in Stavanger. "Alva und der Adventszauber" ist ihr erstes Bilderbuch.


Übersetzerin

Franziska Hüther, geboren 1988, studierte Skandinavistik und Kinder- und Jugendliteraturwissenschaften in Frankfurt a. M. und Reykjavík. Sie lebt als freie Übersetzerin für Dänisch, Schwedisch und Norwegisch in Mühltal bei Darmstadt. Für ihre Übersetzung von Marianne Kaurins „Irgendwo ist immer Süden“ wurde sie 2021 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

 

Pressestimmen

 „Die Bilder sind klassische Weihnachtsidyllen mit Lichterketten, deren Schein sich im Schnee widerspiegelt, bunten Lebkuchenhäuschen und ganz viel skandinavisch-gemütlichem „Hygge“-Gefühl.“
Süddeutsche Zeitung


„Kleine Leser dürfen sie [Alva] in dem charmant illustrierten Buch begleiten, und das Beste daran: Jeden Tag bis um 24. Dezember wartet ein kleines Rätsel auf sie.“
Passauer Neue Presse


„Ein wunderbarer Zeitvertreib, um aufs Christkind – oder den Weihnachtsmann – zu warten.“
Titel Kulturmagazin


„Ein ganz herziges Adventskalenderbuch, bei dem es jeden Tag etwas zum Suchen, Entdecken oder Zählen gibt – und auf den liebevoll-wimmeligen Seiten gibt es noch weit mehr zu erforschen, als von Autorin Maren Tjelta Thu vorgesehen.“
Gelnhäuser Neue Zeitung



 

Schlagworte