0

Cover, Unterwasserperspektive, ein Mädchen schwimmt in einem blauen Badeanzug, der Kopf ist über Wasser
Cover, Unterwasserperspektive, ein Mädchen schwimmt in einem blauen Badeanzug, der Kopf ist über Wasser
Innenansicht 2
Innenansicht 3
Innenansicht 4

Ende Juli, Anfang August

Ein Jugendroman mit Tiefgang ab 13 Jahren

Ein Jugendbuch über einen Roadtrip von Sylt nach Portugal mit ungewissem Ende


Juli findet den namenlosen Jungen an einem rauen Sommertag, angespült an die Küste. Körperlich scheint ihm nichts zu fehlen, aber er hat sein Gedächtnis verloren, nicht einmal seinen Namen weiß er noch. Also tauft sie ihn August und beschließt, ihm bei seiner Suche nach der Erinnerung zu helfen. Dabei ist Juli selbst auf der Suche. Seit ihre Zwillingsschwester Mira vor drei Jahren im Meer verschwunden ist, gibt es Juli nur noch zur Hälfte. Wie soll sie einfach weitermachen, wenn Mira vielleicht doch noch leben könnte? Gemeinsam mit August haut Juli ab, sie fahren Richtung Süden. Dort wollen sie mehr über August herausfinden, denn ein portugiesisches Lied hat bei ihm etwas ausgelöst. Aber auf was werden sie in Portugal stoßen? Und kann auch Juli ihre Suche endlich abschließen?

€ 17,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Jugendbuch
Art:
Hardcover
Altersempfehlung:
ab 13 Jahren
Seiten:
208
Erscheinungsdatum:
Format:
15,3 x 21,5 cm
ISBN:
978-3-7348-5072-1

Blick ins Buch

Download

Kreative

Autorin

Kristina Magdalena Henn wurde 1977 in Trier geboren. An der Filmhochschule München studierte sie Fernsehpublizistik und Dokumentarfilm, dem folgte ein Stipendium an der Drehbuchwerkstatt München. Sie ist die Autorin und Schöpferin der erfolgreichen Ostwind-Reihe. Sie lebt mit ihrer Familie in München und Portugal.

Pressestimmen

„Innige Verbindungen zwischen Seelenverwandten sind das, was Henn als Autorin bewegt. Die können wie bei ,Ostwind‘ zwischen Mensch und Tier entstehen, oder wie in ihrem Jugendroman zwischen zwei bislang fremden Menschen.“
Barbara Hordych, Süddeutsche Zeitung


„Kristina Magdalena Henn erzählt nicht nur eine überaus spannende Geschichte, sondern eine mit psychologischem Tiefgang.“
Andrea Wanner, Titel Kulturmagazin



„Ein modernes Märchen, das Mut macht, Vergangenes loszulassen und sich auf neue Gefühle und die Liebe einzulassen.“
Karoline Pilcz, Buchkultur

Schlagworte