0

Fröhliche Weihnachten, Boss!
Fröhliche Weihnachten, Boss!
Innenansicht 2

Fröhliche Weihnachten, Boss!

Ein Bilderbuch über einen knurrigen Hund, der Weihnachten feiert

Eine herzerwärmend lustige Geschichte über schlechte Weihnachtslaune, Weihnachtswürstchen und darüber, anderen eine Freude zu machen.


Boss ist kein besonders fröhlicher Hund. Es gibt auch nicht viele Dinge, die Boss mag. Und Weihnachten mag er ganz bestimmt nicht. Er mag weder Weihnachtsbäume, noch Weihnachtslieder, noch Weihnachtpullis. Aber vielleicht geschieht ja ein Weihnachtswunder.

Dieses Bilderbuch über einen knurrigen Hund eignet sich perfekt als Weihnachtsgeschenk und zum Vorlesen für Freunde und Familie unterm Tannenbaum.

€ 14,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Bilderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 4 Jahren
Seiten:
32
Übersetzt von:
Kristina Kreuzer
Erscheinungsdatum:
Format:
22,9 x 28,5 x 1,0 cm
ISBN:
978-3-7348-2087-8

Download

Weitere Titel der Reihe

Kreative

Autor & Illustrator

Chris Chatterton begann seine beruflichen Tätigkeiten im Bereich Grafikdesign und Animation und arbeitete an einer Vielzahl von Projekten mit, darunter die britische Serie Doctor Who. Seine Leidenschaft für Illustration führte ihn dann zu einer Karriere als freischaffender Künstler. Chatterton lebt und arbeitet im Keller-Atelier seines Hauses in Newcastle Upon Tyne und hat bereits eine Reihe von Kinderbüchern illustriert.


Übersetzerin

Kristina Kreuzer übersetzt aus dem Englischen und Niederländischen. Sie schreibt selbst Bücher sowie Texte für Zeitschriften und Blogs. Nachdem sie einige Jahre in Amsterdam und Singapur gelebt hat, ist sie nun in ihre alte Heimat Hamburg zurückgekehrt, wo sie mit ihrer Familie lebt und die norddeutsche Luft genießt.

Pressestimmen

„Die herzerwärmende Geschichte erzählt von Freundschaft und Mitgefühl. Kinder lernen dabei, dass nicht nur ihre eigenen Gefühle, sondern auch die der anderen wichtig sind. Wer aufeinander achtet, kann Missverständnisse vermeiden – und hat am Ende doppelt so viel Spaß.“ 
bücher.de

„Warmherzig mit einem wundervollen, feinsinnigen Humor, den selbst kleine Kinder schon verstehen, gelingt es Chris Chatterton seine Leser zu begeistern.“
Kinderbuchkiste

„Boss muss man einfach lieben. Dieser knurrige Gesichtsausdruck ist einfach unübertrefflich. Vor allem, wenn er erkennt, was Weihnachten wirklich bedeutet, ist der Grummelhund besonders liebenswert. Ein pfiffige kleine Weihnachtsgeschichte, nicht nur für Hundefans.“
Gelnhäuser Neue Zeitung

Schlagworte