0

Klara Klein läuft mit einem Schulranzen auf dem Rücken Richtung Schule, sie hat rote Haare und trägt einen Zopf, eine gelbe Jacke und blau gestreifte Leggins
Klara Klein läuft mit einem Schulranzen auf dem Rücken Richtung Schule, sie hat rote Haare und trägt einen Zopf, eine gelbe Jacke und blau gestreifte Leggins
links Klara hält ein Baby im Arm, rechts Text

Klara Klein - Am liebsten wär' ich ein Schulkind (Band 2)

Klara Klein aus dem Walnussweg ist immer noch ziemlich klein, findet zumindest ihre Schwester Mia. Völliger Quatsch, findet Klara, sie kann doch trotzdem alles, was die Großen können: Ihrer Oma helfen, wenn Stromausfall ist. Sich um ihren kleinen Bruder Leo kümmern. Oder die Bäume in ihrer Straße retten, wenn der Regen auf sich warten lässt. So vergeht der Sommer wie im Flug und bald schon kann Klara endlich sagen: „Tschüss, Kindergarten!“

Ein Vorlesebuch über den bunten Kindergartenalltag und die Vorfreude auf den ersten Schultag.

€ 15,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Vorlesebuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 4 Jahren
Seiten:
144
Erscheinungsdatum:
Format:
17,5 x 24,5 x 1,6 cm
ISBN:
978-3-7348-2866-9

Blick ins Buch

Download

Weitere Titel der Reihe

Kreative

Autor

Patrick Maria Bienstein wurde 1983 im Sauerland geboren. Nach Stationen in Dortmund und Köln ist er mittlerweile in Flegessen im Weserbergland zu Hause. Dort lebt er mit seiner Partnerin in einem selbst gebauten Zirkuswagen und setzt sich als Stadtplaner für Nachhaltigkeit und Klimaschutz ein. Am liebsten macht er aber Quatsch und schreibt Geschichten für Kinder.


Illustratorin

Maja Bohn, in Rostock geboren, absolvierte nach einer abgebrochenen Tanzausbildung eine Buchhändlerlehre und arbeitete danach mehrere Jahre im Verlagswesen in Berlin. Mitte der neunziger Jahre begann sie ihr Studium an der Kunsthochschule Berlin Weißensee. Seit dem Abschluss arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin und Autorin im Kinder- und Schulbuchbereich für das In- und Ausland.

Pressestimmen

„Auch im zweiten Band von Klara Klein nimmt Patrick Maria Bienstein Lesende und Vorlesende mit in die lustige Welt eines Vorschulkindes, das allerhand aufregende Dinge erlebt und für alle Probleme eine Lösung parat hat. Jede Doppelseite wartet mit auflockernden Illustrationen von Maja Bohn, die das Buch schön und bunt machen und das Leseerlebnis unterstürzen.“
Sonja Gast, Borromäusverein

„Ein pfiffiger Vorleseschatz und schlicht Balsam für die Seele. Es sollte am besten tatsächlich von der ganzen Familie genossen werden. Und dann immer, immer wieder. Sie werden sehen!“
Sylvia Mucke, eselsohr, zur Buchreihe

Schlagworte