0

Cover Sara auf der Suche nach Normal Middle Grade von Wesley King
Cover Sara auf der Suche nach Normal Middle Grade von Wesley King
Innenansicht 2

Sara auf der Suche nach Normal

Wie wird man normal? Indem man sich an strikte Regeln hält, davon ist Sara fest überzeugt. Also keine Mayonnaise mehr auf Erdnussbutter-Gelee-Sandwiches schmieren und vor allem: sich mit jemandem anfreunden. Das ist allerdings nicht so leicht, wenn man selbst kaum spricht. Aber als Sara die aufgeschlossene, redselige Erin kennenlernt, die davon überzeugt ist, dass es gar kein „normal” gibt, ändert sich das. Auf einmal geht Sara ins Kino, auf Geburtstagspartys und hat jemanden, dem sie von ihrem Schwarm erzählen kann. Doch hinter Erins fröhlicher Fassade verbirgt sich ein dunkles Geheimnis. Wie kann Sara Erin helfen, ohne ihre neu gewonnene Freundschaft aufs Spiel zu setzen?

Eine bewegende Geschichte über eine Außenseiterin, die nicht nur Schulalltag und erste Liebe meistern muss, sondern auch ihre psychischen Erkrankungen, die sie täglich vor neue Herausforderungen stellen. Geeignet für Jugendliche ab 11 Jahren.

€ 16,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Middle Grade
Art:
Hardcover
Altersempfehlung:
ab 12 Jahren
Seiten:
272
Übersetzt von:
Claudia Max
Ausstattung:
mit Relieflack
Erscheinungsdatum:
Format:
15,3 x 21,5 x 2,8 cm
ISBN:
978-3-7348-4730-1

Blick ins Buch

Download

Kreative

Autor

Eigentlich wollte Wesley King unbedingt Jedi-Ritter werden. Da sich dieser Wunsch im echten Leben aber als ebenso unpraktisch herausstellte wie eine Karriere als Ninja-Turtle oder X-Man, träumte er sich einfach beim Schreiben zu Superhelden und ins Weltall. Dass seine Geschichten auch noch gelesen werden, deutet wohl auf seine Bestimmung als Autor hin. Wobei er den Jedi-Ritter trotzdem noch nicht ganz aufgegeben hat …


Übersetzerin

Claudia Max studierte an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Literaturübersetzen mit dem Schwerpunkt Anglistik/Amerikanistik. Seit 2008 ist sie freiberufliche Literaturübersetzerin. Sie lebt in Berlin und arbeitet überall. Am Übersetzen liebt sie den Wechsel der Welten und Genres, besonders freut sie sich über Projekte, die sich für eine offene Gesellschaft einsetzen, und Geschichten über Menschen, die aufbrechen und sich neu erfinden.

Pressestimmen

„Es hat mir super gefallen, weil es toll beschreibt, was man durch Freundschaft alles erreichen kann. Außerdem wird in dem Buch klargestellt, dass der Begriff "normal"völliger Blödsinn ist."
Mattis (9 Jahre), Stuttgarter Kinderzeitung

„LeserInnen aller Altersgruppen begleiten Sara dabei, wie sie über sich hinauswächst und lernt, sich selbst zu akzeptieren. Ein Muss für alle (Schul-)Bibliotheken.“
Jeri Murphy, School Library Journal

„[Die Geschichte] ist sehr bewegend und berührend und in einem wunderbaren Sprachstil geschrieben. Ich war sofort gefesselt ... Ein ganz besonderes und wundervolles, emotionales und beeindruckendes Buch, dass ich jedem ans Herz legen möchte. Es ist ernst, einfühlsam, stimmt nachdenklich und ist auch sehr unterhaltsam. Ich werde die Geschichte sehr lange in Erinnerung behalten. Sehr empfehlenswert."
lizzynet.de

Schlagworte