0

Schipps - Ein Zuhause an Weihnachten
Schipps - Ein Zuhause an Weihnachten
Innenansicht 2
Innenansicht 3
Innenansicht 4
Innenansicht 5

Schipps - Ein Zuhause an Weihnachten

Es ist Weihnachten! Der Duft von Plätzchen zieht durch die Straßen, das Karussell am Weihnachtsmarkt dreht sich funkelnd im Kreis und jeder freut sich auf eine gemütliche Zeit daheim. Auch für die Hunde aus dem Tierheim hat Frau Piepenkötter ein heimeliges Zuhause gefunden – nur für den armen Schipps nicht. Und als sie den kleinen zotteligen Hund dann versehentlich noch aussperrt, steht er ganz allein in der Kälte. Er läuft durch einen eisigen Schneesturm und gelangt plötzlich auf den Hof von Oma Gerti. Wer weiß? Vielleicht gibt es bei der alten Dame und ihren liebenswerten Tieren doch ein Weihnachtswunder für ihn?

Eine tierisch gefühlvolle Weihnachtsgeschichte über Zusammenhalt, Freundschaft und einen kleinen Tierheimhund, der ein Zuhause sucht. Ein weihnachtliches Bilderbuch zum Vorlesen für alle kleinen Hundefreunde ab 3 Jahren.

Nicht lieferbar
Kategorie:
Bilderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 3 Jahren
Seiten:
32
Erscheinungsdatum:
Format:
22,0 x 28,5 x 0,8 cm
ISBN:
978-3-7348-2110-3

Download

Kreative

Autorin

Ulrike Fischer wurde 1962 geboren und ist auf einem westfälischen Bauernhof inmitten einer Großfamilie aufgewachsen. Seit sie ihren ersten Füller geschenkt bekam, sprudelten die Geschichten nur so aufs Papier. Inzwischen hat sie verschiedene Kinderbücher veröffentlicht und lebt mit Mann, Kind und Hund in einem Hügeldorf bei Münster.


Illustratorin

Barbara Korthues studierte Illustration und Visuelle Kommunikation an der Fachhochschule sowie Freie Malerei an der Kunstakademie Münster. Seit ihrem Studium arbeitet sie für zahlreiche Verlage im In- und Ausland.

Pressestimmen

„Die Illustrationen sind farbenfroh und detailliert. Sie wirken trotz der meist traurigen Situation des Hundes stets positiv und hoffnungsvoll. Der Text ist umfangreich. Das Bilderbuch ist kindgerecht und ideal zum gemütlichen Vorlesen und Betrachten geeignet.“
ekz

Schlagworte