0

Neu
Amanda und das Herz aus Schrott

Amanda und das Herz aus Schrott

Auf dem alten Schrottplatz stimmt was nicht! Amanda hört seltsame Geräusche, zwischen rostigen Autoskeletten und aufgetürmtem Gerümpel huschen Schatten umher. Als sie eines Tages quer über das Gelände verfolgt wird, stürzt sie auf ihrer Flucht in ein Becken mit einer ekligen Flüssigkeit. Von nun an ist alles anders. Plötzlich kann Amanda mit ihren selbstgebauten Figuren aus Schrott sprechen. Schon bald werden die witzigen und ziemlich eigenwilligen Geschöpfe zu ihren besten Freunden. Verbündete hat Amanda auch bitter nötig, denn als eine dunkle Bedrohung Gestalt annimmt, muss sie sich einem mächtigen Gegner stellen.
€ 16,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Middle Grade
Art:
Hardcover
Altersempfehlung:
ab 11 Jahren
Seiten:
336
Ausstattung:
mit Relieflack
Erscheinungsdatum:
Format:
15,3 x 21,5 cm
ISBN:
978-3-7348-4729-5

Download

Kreative

Autorin

Ruth Rahlff, geboren in Lüneburg, versuchte sich schon in jungen Jahren als Verkaufstalent in der Buchhandlung ihres Onkels, ließ sich später zur Verlagsbuchhändlerin ausbilden, arbeitete in einem sehr großen und in einem sehr kleinen Verlag als Lektorin und ist seit 2004 freie Autorin. Wenn sie nicht gerade liest, reist, Eis isst oder mit ihrem Hund tobt, erfindet sie Geschichten für Kinder und Jugendliche.


Illustratorin

Schon als kleines Mädchen hat sich Mila Marquis fantasievolle Traumwelten mit Stift und Pinsel erschaffen. Seit ihrem Modedesignstudium an der HAW bringt sie nun seit vielen Jahren ihre lustigen, hübschen oder verträumten Ideen zu Papier, die als Postkarten, als Bücher oder auch als Kalender viele Fans gefunden haben. Sie lebt glücklich in Hamburg mit ihrem Sohn, einem weißen Wuschelmonster und einer Maine-Coon-Katzen-Gang.

Schlagworte