0

Flutlichtherzen
Flutlichtherzen
Innenansicht 2
Innenansicht 3
Innenansicht 4

Flutlichtherzen

Ein Liebesroman ab 14 Jahren - Shortlist DELIA-Literaturpreis 2023

Sofies Herz schlägt für Eishockey - bis Dawn auftaucht und nichts mehr ist, wie es mal war.


Sofie lebt für den Winter, denn da dreht sich alles um ihren großen Traum: Eishockey spielen. Endlich will sie von der Jugendmannschaft zu den Eis-Trolls wechseln, als einziges Mädchen.  Doch dann taucht Dawn auf, der sie alle an die Wand spielt. Obwohl er Sofie Konkurrenz macht, ist sie fasziniert von ihm. Dawn erwidert ihre Gefühle, und doch stimmt etwas nicht. Auch Sofies Eltern und ihr bester Freund Gregor sind nicht begeistert von Sofies Liebe zu Dawn. Als es auf dem Eis schließlich um alles geht, steht Sofie plötzlich vor einer folgenschweren Entscheidung …

€ 19,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Jugendbuch
Art:
Hardcover
Altersempfehlung:
ab 14 Jahren
Seiten:
448
Erscheinungsdatum:
Format:
15,3 x 21,5 x 4,4 cm
ISBN:
978-3-7348-5071-4

Blick ins Buch

Download

Kreative

Autorin

Sabine Giebken, geboren 1979 in München, tauschte mit acht Jahren Ballettunterricht gegen Reitstunden und träumte fortan vom eigenen Pferd. Schon als Kind schrieb sie Geschichten in Schulhefte, die später zu ihren ersten Pferdebüchern wurden. Nach einem Diplom in Betriebswirtschaft und einigen beruflichen Irrwegen entschied sie sich, ihr Hobby vom Schreiben endlich zum Beruf zu machen. Sabine Giebken lebt in Bayern und ist Mama von zwei wilden Kindern, einem anhänglichen Hund und einer ziemlich selbstbewussten Islandstute.

Preise & Auszeichnungen

DELIA-Jugendliteraturpreis
2023:
DELIA-Jugendliteraturpreis

Nominierung / Shortlist

Flutlichtherzen

Pressestimmen

„Sabine Giebken, erfolgreiche Autorin, beschreibt in diesem spannenden Jugendbuch auf sehr
eindrucksvolle Weise mit ihrer Ich-Erzählerin Sofie die ersten Gefühle des Verliebtseins, aber
ebenso Familienprobleme, Alkoholsucht und erzählt dabei von der Kraft des Vergebens. ... Ein gelungener Roman mit vielen sportlichen Sequenzen, Humor und Herzenswärme!!“
Heike Köppen, ekz

„Das Buch lebt von Sabine Giebkens sympathischen Schreibstil und lässt sich wunderbar durchschmökern.“
Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de

Schlagworte