0

Cover, ein Löwe und ein Elefant balancieren auf einem Seil
Innenseite, der Elefant zieht den Löwen mit seinem Rüssel aus dem Wasser
Innenseite, der Löwe und der Elefant laufen auf einer Mauer
Innenansicht 4

Gib alles, kleiner Löwe!

Ein Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren über Schüchternheit und Selbstvertrauen

Eine herzerwärmende Vorlesegeschichte, die Mut macht, für sich selbst einzustehen.


Jeden Tag schiebt Leo sein Fahrrad den steilen Weg ins Tal hinunter. Zum Radfahren ist die Straße doch bestimmt viel zu steil! Die anderen Kinder aus seiner Klasse machen sich oft lustig über Leo, weil er so viel Angst hat. Doch dann taucht eines Tages ein seltsamer Elefant namens Ellie in Leos Leben auf. Und mit der neuen Freundin an seiner Seite sieht die Welt plötzlich ganz anders aus. Stück für Stück wächst Leo über sich hinaus. Vielleicht ist es doch garnicht so schwer, mutig zu sein?

€ 15,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Bilderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 4 Jahren
Seiten:
32
Erscheinungsdatum:
Format:
29,5 x 24,5 cm
ISBN:
978-3-7348-2155-4

Download

Kreative

Autor & Illustrator

Stephan Lomp, geb. in Düsseldorf, studierte Visuelle Kommunikation an der Hochschule Düsseldorf/University of Applied Sciences. Seit 1996 arbeitet er frei für verschiedene Agenturen und Verlage. 2011 veröffentlichte er sein erstes Kinderbuch. Seine ersten Bücher sind bisher vor allem in den USA und in England erschienen. Seit 2019 arbeitet er vermehrt für deutsche Verlage und widmet sich seitdem hauptsächlich dem Schreiben und Zeichnen seiner eigenen Geschichten für Kinder.

Pressestimmen

„Die herzerwärmende Vorlesegeschichte für Kinder ab vier Jahren soll Mut machen, für sich selbst einzustehen.“
Das Spielzeug


„Eine herzerwärmende Vorlesegeschichte über Schüchternheit und Selbstvertrauen.“
Gaggenauer Woche

Schlagworte