0

Neu
Cover, eine Taube mit Brille und gesammelten Upcycling Sachen steht zwischen anderen Tauben
Innenseite, die Taube hat einen Staubsauger Ballon erfunden und saugt den Müll in der Stadt damit auf
Innenansicht 3

Pip - Eine Taube packt's an!

Ein Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren über Individualität und Umweltschutz

Eine witzige Vorlesegeschichte, die das wichtige Thema Umweltschutz aus einem ungewöhnlichen Winkel betrachtet und mit Vorurteilen über Tauben aufräumt.

Pip ist anders als alle anderen Stadttauben: Anstatt sich immer nur Sorgen zu machen und seine Zeit damit zu verschwenden, jedem Krümel nachzujagen, geht Pip die Dinge an. Mit viel Einfallsreichtum und einer großen Portion Selbstvertrauen bastelt er aus dem herumliegenden Müll neue Erfindungen. Darüber können die anderen Tauben nur die Köpfe schütteln. Was soll das schon bringen? Doch als eines Tages ein Sturm aufzieht, schlägt Pips große Stunde …



Ein humorvolles Kinderbuch aus der Feder von Jess Rose, der Schöpferin von Das Gespenst will bleiben.

€ 15,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Bilderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 3 Jahren
Seiten:
40
Übersetzt von:
Susanne Weber
Erscheinungsdatum:
Format:
25,0 x 26,0 cm
ISBN:
978-3-7348-2159-2

Download

Kreative

Autorin & Illustratorin

Die Autorin, Illustratorin und Designerin Jess Rose lebt in Yorkshire, England. Mit viel Fantasie und einer guten Portion Humor widmet sich die Künstlerin dem Schreiben und Illustrieren von Kinderbüchern. Ihre größte Inspirationsquelle sind die Natur und ihre eigenen Kinder.


Übersetzerin

Susanne Weber, geb. 1977 in Oldenburg, kam zum Studium der Germanistik und Romanistik nach Berlin. Zunächst arbeitete sie einige Jahre als Kinderbuchlektorin, bis sie begann, selbst Kinderbücher zu schreiben und zu übersetzen. Sie hat zwei Söhne.

Schlagworte