0

Cover, ein kleiner orangener Dino stampft wütend auf den Boden, weißer Hintergrund
Cover, ein kleiner orangener Dino stampft wütend auf den Boden, weißer Hintergrund
Innenseite, der kleine orangene Dino sitzt traurig am Frühstückstisch, seine Mama bringt Frühstück, das er nicht mag und er wird wütend
Innenansicht 3
Innenansicht 4
Innenansicht 5

Der Stampfosaurus

Ein Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren über Wutausbrüche

Ein liebenswerte Geschichte zum Vorlesen, die Kindern zeigt, wie sie mit ihrer Wut und schlechten Laune umgehen können


Der kleine Stampfosaurus wacht früh auf und freut sich auf den neuen Tag – doch heute geht von Anfang an alles schief! Erst ärgert ihn sein Bruder, dann schmeckt das Frühstück nicht. Im kleinen Dinosaurier staut sich immer mehr Wut an, bis er nur noch stampfen und schreien will. Doch zum Glück erkennt der Stampfosaurus, dass ein schlechter Start in den Tag nicht ein schlechtes Ende bedeuten muss ... .

€ 15,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Bilderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 3 Jahren
Seiten:
32
Übersetzt von:
Pia Jüngert
Erscheinungsdatum:
Format:
25,5 x 28,0 x 1,0 cm
ISBN:
978-3-7348-2140-0

Download

Weitere Titel der Reihe

Kreative

Autorin

Rachel Bright ist Autorin, Illustratorin, Grafikerin und überzeugte Optimistin. Sie hat bereits zahlreiche Kinderbücher geschrieben und illustriert. Rachel Bright lebt mit ihrer Familie auf einem Bauernhof an der Küste Englands.


Illustrator

Chris Chatterton begann seine beruflichen Tätigkeiten im Bereich Grafikdesign und Animation und arbeitete an einer Vielzahl von Projekten mit, darunter die britische Serie Doctor Who. Seine Leidenschaft für Illustration führte ihn dann zu einer Karriere als freischaffender Künstler. Chatterton lebt und arbeitet im Keller-Atelier seines Hauses in Newcastle Upon Tyne und hat bereits eine Reihe von Kinderbüchern illustriert.


Übersetzerin

Pia Jüngert wurde 1972 geboren und lebt mit Mann und Sohn in ihrer Heimatstadt Karlsruhe. Schon in der Grundschule entwickelte sie sich zum Bücherwurm. Ihre Liebe zu Büchern machte sie später über einen Umweg zum Beruf: Nach einigen Jahren als Logopädin studierte sie Sprach- und Kulturwissenschaften. Mit dem Übersetzer-Diplom in der Tasche ergatterte sie ein Lektoratsvolontariat und arbeitet mittlerweile als freie Übersetzerin und Lektorin für verschiedene Verlage. Für Magellan übersetzte Pia Jüngert u.a. die Bilderbücher Kleiner Wolf in weiter Welt, Trau dich Koalabär und Der Löwe in dir, das ihr besonders ans Herz gewachsen ist.

Pressestimmen

„Eine liebenswerte Geschichte zum Vorlesen, die Kindern zeigt, wie sie mit ihrer Wut und schlechten Laune umgehen können. Das Buch bietet den perfekten Gesprächsanlass, um mit Kindern über ihre Emotionen zu sprechen“
Rupertusblatt

„Diese kleinen Dinos, bunt wie Lachgummis und süß wie Lutschbonbons, knuddeln sich bestimmt ganz schnell in die Kinderherzen und ganz viele ‚Bitte noch mal lesen‘ sind garantiert.“
Andrea Wedan, Buchkultur, zur Buchreihe

Schlagworte