0

Cover Grimmskrams Band1 Ein Klonk um Mitternacht Kinderbuch von Marikka Pfeiffer und Miriam Mann
Cover Grimmskrams Band1 Ein Klonk um Mitternacht Kinderbuch von Marikka Pfeiffer und Miriam Mann
Innenansicht Doppelseite mit schwarz-weißer Illustration von Rose und Fee
Innenansicht 3

Grimmskrams - Ein Klonk um Mitternacht (Band 1)

Auf dem Dach des legendären Grimm-Towers landet in nachtschwarzer Dunkelheit eine Drohne mit einer Kiste – und damit beginnt für Milli und Tom ein märchenhaftes Abenteuer. Aus der Kiste entspringen lauter seltsame Gegenstände, und als kurz darauf auch noch ein Frosch aus der Kloschüssel in Toms Badezimmer auftaucht, der sich lauthals über seine goldene Kugel beschwert, ist klar: Hier geht es um magische Dinge aus der Märchenwelt. Und hinter denen ist nicht nur der finstere Mister Grimm her, sondern noch weitaus gefährlichere Gestalten … Eine rasante Verfolgungsjagd, undurchsichtige Gegner und zwei mutige Helden mit Herz!

Ein fantastisches Kinderbuch mit spannenden Märchen-Abenteuern für Jungen und Mädchen.

€ 14,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Kinderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
schwarzweiß
Altersempfehlung:
ab 9 Jahren
Seiten:
224
Ausstattung:
mit Prägung und UV-Lack
Erscheinungsdatum:
Format:
15,3 x 21,5 x 2,4 cm
ISBN:
978-3-7348-4144-6

Blick ins Buch

Download

Weitere Titel der Reihe

Kreative

Autorin

Miriam Mann ist eine Kinderbuchautorin mit viel Freude am Märchenhaften. Als Mr Emerson Grimm ihr und Marikka Pfeiffer seine Geschichte anvertraut hat, mussten sie ihm hoch und heilig versprechen, sich genau wie er bedeckt zu halten und ja nichts zu verraten, was darauf schließen lässt, wo diese unglaubliche Geschichte spielt. Zumindest so lange, bis wirklich alle magischen Gegenstände gefunden sind. Denn ein paar davon halten sich immer noch irgendwo da draußen zwischen den Häusern versteckt.


Autorin

Marikka Pfeiffer ist eine Kinderbuchautorin mit viel Freude am Märchenhaften. Als Mr Emerson Grimm ihr und Miriam Mann seine Geschichte anvertraut hat, mussten sie ihm hoch und heilig versprechen, sich genau wie er bedeckt zu halten und ja nichts zu verraten, was darauf schließen lässt, wo diese unglaubliche Geschichte spielt. Zumindest so lange, bis wirklich alle magischen Gegenstände gefunden sind. Denn ein paar davon halten sich immer noch irgendwo da draußen zwischen den Häusern versteckt.

 

 


Illustratorin

Kristina Kister, geboren 1992 in Kasachstan, studierte Kommunikationsdesign in Dessau, Berlin und Dortmund.  Wenn sie nicht gerade Kinder-oder Jugendbücher, Erklärfilme oder Character Designs für Animationsfilme illustriert, trifft man sie mit ihrem Hund Mei bei einem Spaziergang.

Pressestimmen

„Das Buch ... ist voller zauberhaften Szenen, die gleichzeitig nostalgisch und modern sind, … weil die Geschichte geschickt die moderne mit der magischen Welt verbindet. ... Die Menschen brauchen die Märchen und die Märchen brauchen die Menschen. Damit ist das Buch auch eine Liebeserklärung an das Geschichtenerzählen.“
Sarah Kugler, Märkische Allgemeine-Potsdamer Regionalausgabe

„Der Geschichte kann man gut folgen, sie ist spannend und witzig. Nicht zuletzt ist das Buch wunderschön illustriert.“
Claudia Baradoy, Antenne Brandenburg

Schlagworte