0

Cover Mari Mädchen aus dem Meer Band2 Das Amulett des Poseidon Kinderbuch von Christiane Rittershausen
Cover Mari Mädchen aus dem Meer Band2 Das Amulett des Poseidon Kinderbuch von Christiane Rittershausen
Innenansicht Doppelseite mit schwarz-weißer Illustration von Mädchen, Robbe und Quallen

Mari - Mädchen aus dem Meer - Das Amulett des Poseidon (Band 2)

Nach wunderbaren Sommerferien in Maris Heimat, der Unterwasserstadt Almaris, gibt es zu Schuljahresbeginn für Fritz, Mari und Lena eine coole Überraschung: ein Schulausflug auf eine kleine Insel mitten im Meer. Bei einer Exkursion stoßen sie dort auf eine alte Legende. Irgendwo auf der Insel soll ein Piratenschatz versteckt sein, zu dem auch das Amulett des Poseidon gehört. Doch sie sind nicht die einzigen, die das Geheimnis um den Schatz lüften wollen, und bald schon befinden sie sich in höchster Gefahr. Doch wer ist ihr gefährlicher Gegenspieler? Und was geschieht, wenn das magische Amulett in falsche Hände gerät? Eine rasante Jagd nach der Wahrheit beginnt …

Atlantis war gestern: Mit diesem spannenden Kinderbuch tauchen die Leserinnen und Leser ein in die Unterwasserwelt einer echten Meerprinzessin.

€ 14,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Kinderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
schwarzweiß
Altersempfehlung:
ab 9 Jahren
Seiten:
240
Ausstattung:
mit Prägung und UV-Lack
Erscheinungsdatum:
Format:
15,3 x 21,0 x 2,7 cm
ISBN:
978-3-7348-4159-0
Auch erhältlich als

Blick ins Buch

Download

Weitere Titel der Reihe

Kreative

Autorin

Christiane Rittershausen, geboren 1983 in Erlenbach am Main, entdeckte schon früh ihre Leidenschaft fürs Schreiben – wovon nicht alle Lehrer begeistert waren, erst recht nicht, wenn sie in den Geschichten vorkamen. Nach dem Studium arbeitete sie als Lektorin in verschiedenen Kinder- und Jugendbuchverlagen, bis sie beschloss, wieder selbst zu schreiben. Die Geschichten über Mari und ihre Freunde sind ihre erste Kinderbuchreihe (und der eine oder andere Lehrer kommt auch darin vor).


Illustratorin

Nina Dulleck, geboren 1975, ist Autorin und Illustratorin von Kinderbüchern. Wenn sie nicht gerade schreibt und zeichnet, hütet sie zusammen mit ihrem Mann eine wilde Horde von drei Kindern oder dreht lustige Clips rund ums Kinderbuch für ihren YouTube-Kanal.

Pressestimmen

„Besonders toll fand ich die Stelle, als sie die Sturmpiraten kennenlernen, die nur bei Sturm auftauchen. Meine Lieblingsfiguren sind Graham, das Skelett, und Jacky, die Kapitänin der Sturmpiraten. Das Buch ist für alle, denen Meermädchen gefallen und die spannende Geschichten lieben."
Marie-Sophie, 10 Jahre, JUKIBUZ

„Spannende Fortsetzung der Reihe, die bei Mädchen wie auch bei Jungs ab 9 sicher gut ankommen wird.“
Christine Keßler, ekz Bibliotheksservice

„Ich finde Mari mutig, frech und nett, sie ist wie eine Freundin. Beim Lesen konnte ich richtig mit ihr mitfiebern: Ich war gefühlt die ganze Zeit im Abenteuer.“
Ida, 9 Jahre, ZEIT LEO, zur Buchreihe

Schlagworte