0

Neu
Pappbilderbuch mit gelbem Hintergrund, ein Hund schaut sich unbeholfen an und ein Krokodil, eine Schlange, eine Giraffe und ein Biber schauen von allen Seiten auf den Hund
Pappbilderbuch mit gelbem Hintergrund, ein Hund schaut sich unbeholfen an und ein Krokodil, eine Schlange, eine Giraffe und ein Biber schauen von allen Seiten auf den Hund
auf der Innenseite sitzen ein Hund, ein Biber, eine Giraffe, ein Krokodil und eine Schlage im Kreis

Ringo, der Dingo

Ringo, der kleine Dingo, hat es faustdick hinter den Ohren: Immer bringt er sich in Schwierigkeiten, und jedes Mal müssen ihm die anderen Tiere aus der Patsche helfen. Da er sich jedoch nie für die Hilfe bedankt, haben die Tiere irgendwann keine Lust mehr auf dieses Spiel. Erst als sich herausstellt, dass Ringo eigentlich nur Angst vor dem Alleinsein hat, versöhnen sie sich und die Freunde versprechen, ihm nie mehr von der Seite zu weichen.

Eine witzig-freche Reimgeschichte zum ersten Vorlesen aus der Feder von „Borst vom Forst“-Autorin Yvonne Hergane, die Kleinkindern das wichtige Alltagsthema "Danke sagen" und den Umgang mit eigenen Ängsten näherbringt.

€ 12,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Pappbilderbuch
Art:
Pappbilderbuch
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 2 Jahren
Seiten:
20
Ausstattung:
mit UV-Lack
Erscheinungsdatum:
Format:
21,5 x 16,5 cm
ISBN:
978-3-7348-1567-6

Download

Kreative

Autorin

Yvonne Hergane, geboren 1968, studierte Germanistik, Anglistik und Buchwissenschaft in Augsburg und München. Seit Mitte der 90er Jahre arbeitet sie als freie Autorin und literarische Übersetzerin, wobei ihre besondere Liebe dem Bilderbuch gehört – das Spiel mit Worten, Lauten und Reimen ist ihre Art, Musik zu machen. Einer mehr war 2012 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Nach mehreren kleinen und großen Sprüngen durch die Geografie lebt Yvonne Hergane derzeit mit ihrer Familie nahe der Nordsee.


Illustrator

Paul Nicholls ist ein freischaffender Künstler, der 2000 sein Studium an der Kunst- und Designschule in Nordwales mit einem Bachelor with Honours abschloss. Nicholls lebt an der Küste von Mid Wales, wo er sich mit seiner Partnerin und Illustratorin Melanie Mitchell ein Studio teilt.

 

Schlagworte