0

Pappbilderbuch mit gelbem Hintergrund, ein Hund schaut dich unbeholfen an und ein Krokodil, eine Schlange, eine Giraffe und ein Biber schauen von allen Seiten auf den Hund
Pappbilderbuch mit gelbem Hintergrund, ein Hund schaut dich unbeholfen an und ein Krokodil, eine Schlange, eine Giraffe und ein Biber schauen von allen Seiten auf den Hund
auf der Innenseite sitzen ein Hund, ein Biber, eine Giraffe, ein Krokodil und eine Schlage im Kreis

Ringo, der Dingo

Ein Pappbilderbuch über einen australischen Haushund für Kinder ab 2 Jahren

Eine witzig-freche Reimgeschichte zum ersten Vorlesen, die Kleinkindern das wichtige Alltagsthema "Danke sagen" und den Umgang mit eigenen Ängsten näherbringt.


Ringo hat es faustdick hinter den Ohren: Immer bringt er sich absichtlich in Schwierigkeiten, und jedes Mal müssen ihm die anderen Tiere aus der Patsche helfen. Da er sich jedoch nie für die Hilfe bedankt, haben die Tiere irgendwann keine Lust mehr auf dieses Spiel. Erst als sich herausstellt, dass Ringo eigentlich nur Angst vor dem Alleinsein hat, versöhnen sie sich und die Freunde versprechen, ihm nie mehr von der Seite zu weichen.

€ 12,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Pappbilderbuch
Art:
Pappbilderbuch
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 2 Jahren
Seiten:
20
Ausstattung:
mit UV-Lack
Erscheinungsdatum:
Format:
21,5 x 16,5 x 1,4 cm
ISBN:
978-3-7348-1567-6

Download

Kreative

Autorin

Yvonne Hergane, geboren 1968, studierte Germanistik, Anglistik und Buchwissenschaft in Augsburg und München. Seit Mitte der 90er Jahre arbeitet sie als freie Autorin und literarische Übersetzerin, wobei ihre besondere Liebe dem Bilderbuch gehört – das Spiel mit Worten, Lauten und Reimen ist ihre Art, Musik zu machen. Einer mehr war 2012 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Nach mehreren kleinen und großen Sprüngen durch die Geografie lebt Yvonne Hergane derzeit mit ihrer Familie nahe der Nordsee.


Illustrator

Paul Nicholls ist ein freischaffender Künstler, der 2000 sein Studium an der Kunst- und Designschule in Nordwales mit einem Bachelor with Honours abschloss. Nicholls lebt an der Küste von Mid Wales, wo er sich mit seiner Partnerin und Illustratorin Melanie Mitchell ein Studio teilt.

 

Pressestimmen

"Eine freche, witzige, aber auch ein wenig nachdenkliche kleine Geschichte im Pappformat, die mit knalligen Farben und eingängigen Figuren kleinen wie großen Lesern und Betrachtern Spaß macht und auch noch dazu anregt, in sich hineinzuhorchen und vielleicht Gemeinsamkeiten zu entdecken...ein niedliches Buch, das ans Herz wächst."
Fabienne Pfeiffer, GNZ

Schlagworte