0

Wind - Wo kommt er her? Wo weht er hin?
Wind - Wo kommt er her? Wo weht er hin?
Innenansicht 2
Innenansicht 3
Innenansicht 4
Innenansicht 5
Innenansicht 6

Wind - Wo kommt er her? Wo weht er hin?

Ein kunstvolles Sachbilderbuch für Kinder ab 6 Jahren

Nominiert für das Wissenschaftsbuch des Jahres 2023 in der Kategorie Junior-Wissen


Wind – es gibt ihn nahezu überall auf der Welt und doch hütet er viele Geheimnisse. Dieses atmosphärisch illustrierte Sachbuch widmet sich diesem besonderen Naturphänomen und vermittelt eine Fülle spannender Fakten: So erfahren wir zum Beispiel, wie viele unterschiedliche Arten von Winden es gibt, wie Mensch und Tier die Kraft des Windes für sich nutzen und werden außerdem dafür sensibilisiert, dass das Leben auf unserer Erde ohne den Wind gar nicht möglich wäre.

€ 18,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Sachbilderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 6 Jahren
Seiten:
48
Übersetzt von:
Thomas Weiler
Erscheinungsdatum:
Format:
24,5 x 30,5 x 1,0 cm
ISBN:
978-3-7348-6053-9

Download

Weitere Titel der Reihe

Kreative

Autorin & Illustratorin

Olga Fadejewa studierte an der renommierten Academy of Fine Arts in St. Petersburg, Russland. Die international erfolgreiche Künstlerin wurde für ihr Werk bereits vielfach ausgezeichnet.


Übersetzer

Thomas Weiler, geboren 1978 im Schwarzwald, hat sich nach einem Freiwilligendienst in Minsk und einem anschließenden Übersetzerstudium den Literaturen Osteuropas verschrieben. Er übersetzt und vermittelt Bücher für Kinder und Erwachsene aus dem Russischen, Belarussischen und Polnischen. Für seine Übersetzung von Piotr Sochas Sachbuch Bienen wurde er 2017 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Er lebt mit seiner Familie im sächsischen Markkleeberg.

Preise & Auszeichnungen

Wissenschaftsbuch
2023:
Wissenschaftsbuch

Nominierung/Longlist

Wind - Wo kommt er her? Wo weht er hin?

Pressestimmen

„Wind erklärt nicht nur ein naturwissenschaftliches Phänomen, sondern stellt auch anregende Fragen und ermutigt Kinder, neugierig und mit offenen Augen die Welt zu entdecken.“
DIE ZEIT


„Hier wird viel Wind um ein Thema gemacht, das es wirklich wert ist! Und wer sich von den vielfältigen Hintergrundinfos und den ganz besonders schönen Bildern literarisch mal so richtig durchpusten lässt, der wird ganz nebenbei auch noch bestens unterhalten!“
Stiftung Lesen


„Die Autorin ist eine renommierte Künstlerin. So geht vor allem von den seitenfüllenden Illustrationen in leuchtenden Farben eine atmosphärischer Kraft aus, die dem Kunst-Sachbuch sein unverwechselbares Gesicht schenkt. Zum Staunen und Weiterfragen für viele!“
ekz


„Auf atemberaubend farbintensiven Doppelseiten versammelt die Illustratorin Zeitleisten, Himmelsbilder, Landkarten und beeindruckende Zahlenspiele.“
Heike Byn, 1001 Buch

Schlagworte