0

Cover Die Pferde von Eldenau Band1 Mähnen im Wind Pferdebuch von Theresa Czerny
Cover Die Pferde von Eldenau Band1 Mähnen im Wind Pferdebuch von Theresa Czerny

Die Pferde von Eldenau - Mähnen im Wind (Band 1)

Wind, Meer und Weite – für Frida gibt es nichts Schöneres, als mit ihrem Pony Liv durch die Wellen zu galoppieren. Sie kann einfach nicht verstehen, was Jannis daran findet, sein Pferd jedes Wochenende auf Turnieren über Hindernisse zu jagen.

Jannis belächelt Frida dafür, dass sie so gar keinen Ehrgeiz hat beim Reiten – er und seine Stute Dari sind ein Topteam auf dem Springplatz. Doch dann beginnt Dari, sich zu verändern, und Jannis stellt fest, dass ausgerechnet Frida einen echten Draht zu seiner Stute hat.

Gemeinsam versuchen sie, Dari zu helfen. Bis zu einem Turnier, nach dem nichts mehr ist, wie es war …

Nicht lieferbar
Kategorie:
Jugendbuch
Art:
Hardcover
Altersempfehlung:
ab 12 Jahren
Seiten:
304
Ausstattung:
Prägung mit Silberfolie und Relieflack
Erscheinungsdatum:
Format:
15,3 x 21,5 cm
ISBN:
978-3-7348-5038-7
Auch erhältlich als

Blick ins Buch

Download

Weitere Titel der Reihe

Kreative

Autorin

Mit Wörtern Welten bauen – das Geschichtenerzählen hat Theresa Czerny immer schon fasziniert: zuerst als Zuhörerin, dann als Leserin, jetzt als Autorin. Den Zauber, den sie beim ersten Satz auf der ersten Seite einer neuen Geschichte empfindet, möchte sie auch in ihren eigenen Büchern für Kinder und Jugendliche erlebbar machen.

Pressestimmen

„Nicht nur für Pferdefreunde ein empfehlenswertes Highlight."
Leosuniversum, zur Buchreihe

„Ein Buch für alle ReiterInnen, die den respektvollen Umhang mit diesen tollen Tieren zu schätzen wissen und deren Pferdemädchenherz auch für Abenteur schlägt."
Kilifü, zur Buchreihe

Schlagworte