0

Cover, pinker Hintergrund, Gecko mit Mikrofon

Gecko und das Glück des Gebens / Der Wal, der immer mehr wollte (Audio-CD)

Ein Hörbuch für Kinder ab 3 Jahren

Die Bilderbücher von Rachel Bright und Jim Field jetzt auch als Hörbuch.


In einem fernen Inselparadies ist der kleine Gecko Goldi davon überzeugt, ein Star zu sein. Doch dann steht er plötzlich allein da und erkennt, dass sich nicht alles nur um ihn dreht. Aber vielleicht hat er der Gemeinschaft doch mehr zu bieten als sein extravagantes Benehmen?
Und der Wal Wendelin? Der zieht auf der Suche nach immer neuen Kostbarkeiten allein durch die Weiten des Ozeans. Doch egal, wie viele Schätze er anhäuft, er ist nie zufrieden. Vielleicht weil er sich eigentlich nach echter Freundschaft und Verbundenheit sehnt?

Zwei Geschichten über Freundschaft, Rücksichtnahme und darüber, was uns bereichert, wenn wir nicht nur nehmen, sondern auch geben und teilen.


Hörbuchprofi Philipp Schepmann bringt diese zwei grandiosen Geschichten stimmlich auf den Punkt – mit Sympathie, einem ganz eigenen Humor und einer riesigen Portion Herzenswärme.

€ 12,00
in Planung in 3-5 Tagen
Kategorie:
Hörbuch
Art:
Audio-CD
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 3 Jahren
Übersetzt von:
Pia Jüngert
Erscheinungsdatum:
Format:
14,0 x 12,5 x 0,7 cm
ISBN:
978-3-7348-7712-4

Download

Weitere Titel der Reihe

Kreative

Autorin

Rachel Bright ist Autorin, Illustratorin, Grafikerin und überzeugte Optimistin. Sie hat bereits zahlreiche Kinderbücher geschrieben und illustriert. Rachel Bright lebt mit ihrer Familie auf einem Bauernhof an der Küste Englands.


Illustrator

Jim Field hat bereits in jungen Jahren mit dem Zeichnen begonnen und seine Leidenschaft für Cartoons entdeckt. Seit seinem Studienabschluss an der Hull School of Art and Design arbeitet er als Regisseur in der Animationsbranche sowie als freiberuflicher Illustrator und ist mittlerweile Kinderbuchautor.


Übersetzerin

Pia Jüngert wurde 1972 geboren und lebt mit Mann und Sohn in ihrer Heimatstadt Karlsruhe. Schon in der Grundschule entwickelte sie sich zum Bücherwurm. Ihre Liebe zu Büchern machte sie später über einen Umweg zum Beruf: Nach einigen Jahren als Logopädin studierte sie Sprach- und Kulturwissenschaften. Mit dem Übersetzer-Diplom in der Tasche ergatterte sie ein Lektoratsvolontariat und arbeitet mittlerweile als freie Übersetzerin und Lektorin für verschiedene Verlage. Für Magellan übersetzte Pia Jüngert u.a. die Bilderbücher Kleiner Wolf in weiter Welt, Trau dich Koalabär und Der Löwe in dir, das ihr besonders ans Herz gewachsen ist.


Sprecher

Philipp Schepmann, geboren 1966, absolvierte sein Schauspielstudium an der Folkwang Hochschule in Essen, auf das sich gleich Engagements an den Stadttheatern in Münster und Köln anschlossen.
Seit 1997 ist er freiberuflich als Schauspieler und Sprecher für Hörbuch- sowie Fernsehproduktionen tätig (z. B. für Arte, ARD und ZDF) und war u.a.in der Comedy-Serie "Mensch Markus" zu sehen.

Schlagworte