0

Konratt - Held der Unterwelt - Orlando will nach Hause
Konratt - Held der Unterwelt - Orlando will nach Hause
Innenansicht 2

Konratt - Held der Unterwelt - Orlando will nach Hause (Band 2)

Kaum hat Konratt sein erstes Abenteuer hinter sich gebracht, da stolpert er direkt ins nächste: Eine geheimnisvolle Feder führt ihn zu Orlando, einem entführten Papagei, der nun zu seiner Familie zurückfinden will. Als Held der Unterwelt hat man wohl niemals Pause … Zum Glück kann Konratt sich auf seine Freunde verlassen. Denn um Orlando nach Hause zu bringen, müssen alle zusammenhalten! Ein neuer, mitreißender Fall für den kleinen Helden mit dem großen Herzen – humorvoll illustriert von Elli Bruder.

Ein Kinderbuch über Freundschaft, Tiere und Abenteuer - perfekt geeignet zum Vorlesen und zum ersten Selberlesen.

Nicht lieferbar
Kategorie:
Kinderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 6 Jahren
Seiten:
128
Ausstattung:
mit Relieflack
Erscheinungsdatum:
Format:
17,5 x 24,5 x 1,3 cm
ISBN:
978-3-7348-4171-2

Blick ins Buch

Download

Kreative

Autorin

Sibylle Rieckhoff hat Illustration studiert und war Grafikerin und Art Directorin. Nach der Geburt ihrer Tochter entdeckte sie ihre Freude an Kinderbüchern und fing an, selber Geschichten zu schreiben. Seitdem sind zahlreiche Bücher erschienen und wurden in viele Sprachen übersetzt. 
Sie lebt in Hamburg und streift gern mit Hund Paco an der Elbe entlang, immer auf den Spuren neuer Ideen. So lief ihr eines Tages auch Konratt über den Weg.


Illustratorin

Elli Bruder, geboren 1980 in der Pfalz, hat schon als kleines Mädchen gern Bildergeschichten für ihre Geschwister gemalt. Seit dem Studium und einigen Jahren in Schottland arbeitet sie als Grafikerin und Illustratorin für verschiedene Kinderbuchverlage. Elli Bruder lebt mit ihrem Mann und vielen Tieren in der Nähe des Ratzeburger Sees in Norddeutschland. Wenn sie nicht zeichnet oder malt, streift sie gern durch die Natur, beobachtet Tiere oder liest.

Pressestimmen

„Eine herrliche Geschichte über Freundschaft und Hilfsbereitschaft, lebendig erzählt und mit vielen liebevollen Illustrationen ergänzt.“
Andrea Dörr, Evangelische Büchereien im Rheinland, zur Buchreihe

„Sibylle Rieckhoff hat einen besonderen Vierbeiner als Hauptfigur erwählt. … Die Illustrationen von Elli Bruder ergänzen die lustige Geschichte und garantieren uneingeschränkten Lesegenuss.“
Barbara Tumfart, bn Bibliotheksnachrichten, zur Buchreihe

Schlagworte