0

Cover Mari Mädchen aus dem Meer Band1 Das Schildkröten-Orakel Kinderbuch von Christiane Rittershausen
Cover Mari Mädchen aus dem Meer Band1 Das Schildkröten-Orakel Kinderbuch von Christiane Rittershausen
Innenansicht Doppelseite mit schwarz-weißer Illustration von Mädchen, Schildkröte und Seepferdchen im Wasser
Innenansicht 3

Mari - Mädchen aus dem Meer - Das Schildkröten-Orakel (Band 1)

Die Zwillinge Fritz und Lena können es kaum fassen: Ihre schräge neue Mitschülerin Mari hat nicht nur einen sprechenden Seeigel als Haustier und scheint sich ausschließlich von Algen zu ernähren, nein, sie ist sogar eine waschechte Meerprinzessin. Mit einer hochgeheimen Mission. Sie muss Almaris, ihr Reich unter dem Meer, vor neugierigen Menschenaugen und anderem Ärger schützen, und dabei braucht sie dringend Hilfe … Der spannende Auftakt zu einer originellen Abenteuer-Reihe, die ihre Leser in eine Unterwasserwelt entführt, wie wir sie bislang noch nicht gesehen haben!

Ein spannendes Kinderbuch für alle, die schon immer einmal gemeinsam mit einer Prinzessin abtauchen wollten - in die beeindruckendste Unterwasserwelt seit Atlantis.

€ 14,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Kinderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
schwarzweiß
Altersempfehlung:
ab 9 Jahren
Seiten:
224
Ausstattung:
mit Prägung und UV-Lack
Erscheinungsdatum:
Format:
15,3 x 21,5 cm
ISBN:
978-3-7348-4158-3
Auch erhältlich als

Download

Mediathek

Video

Buchtrailer: Mari - Mädchen aus dem Meer - Das Schildkröten-Orakel

Weitere Titel der Reihe

Kreative

Autorin

Christiane Rittershausen, geboren 1983 in Erlenbach am Main, entdeckte schon früh ihre Leidenschaft fürs Schreiben – wovon nicht alle Lehrer begeistert waren, erst recht nicht, wenn sie in den Geschichten vorkamen. Nach dem Studium arbeitete sie als Lektorin in verschiedenen Kinder- und Jugendbuchverlagen, bis sie beschloss, wieder selbst zu schreiben. Die Geschichten über Mari und ihre Freunde sind ihre erste Kinderbuchreihe (und der eine oder andere Lehrer kommt auch darin vor).


Illustratorin

Nina Dulleck, geboren 1975, ist Autorin und Illustratorin von Kinderbüchern. Wenn sie nicht gerade schreibt und zeichnet, hütet sie zusammen mit ihrem Mann eine wilde Horde von drei Kindern oder dreht lustige Clips rund ums Kinderbuch für ihren YouTube-Kanal.

Pressestimmen

„Auftakt einer vielversprechenden Reihe für starke Mädchen und Jungs.“
Eva Fischl, Passauer Neue Presse


„Ich finde Mari mutig, frech und nett, sie ist wie eine Freundin. Beim Lesen konnte ich richtig mit ihr mitfiebern: Ich war gefühlt die ganze Zeit im Abenteuer.“
Ida, 9 Jahre, ZEIT LEO


„Immer wieder bringt subtiler Humor den kleinen und großen Leser zum Schmunzeln. ... Ein sehr schöner Auftakt einer neuen Buchreihe!“
Sara Rebekka Vonk, Alliteratus


„Mit Liebe zu Details entwirft die Autorin eine faszinierende Unterwasserwelt, in der man als Leserin gerne wortwörtlich eintaucht.“
1001buch.at

Schlagworte