0

Tag und Nacht im Wald
Tag und Nacht im Wald
Innenansicht 2
Innenansicht 3

Tag und Nacht im Wald

Kurz bevor die Nacht verblasst und der Morgen zu dämmern beginnt, ist es ganz still im Wald. Nebel zieht an Baumstämmen entlang und Tautropfen glitzern an seidigen Spinnfäden im ersten Licht des Tages. Auch auf der Lichtung ist alles ruhig. Doch was war das? Hat da nicht gerade etwas geraschelt? Dieses außergewöhnlich poetische Sachbilderbuch entführt kleine Leserinnen und Leser auf eine abgeschiedene Lichtung im Wald. Einen Tag und eine Nacht begleiten sie Eichhörnchen und Igel auf ihren Streifzügen und erfahren das Leben im Wald hautnah.

Farbenprächtige Aquarelle von Waldtieren in diesem Sachbilderbuch zum Vorlesen zeigen Groß und Klein, wie wunderschön unsere Natur ist. 

€ 18,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Sachbilderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 4 Jahren
Seiten:
40
Erscheinungsdatum:
Format:
22,0 x 28,5 x 1,0 cm
ISBN:
978-3-7348-6002-7

Download

Kreative

Autorin

Johanna Prinz ist promovierte Diplom-Biologin. Sie war früher Affenforscherin im Zoo, leitete den Bildungsbereich in einem großen Naturkundemuseum und danach ein Nationalpark-Haus am Wattenmeer. Heute arbeitet sie, von ihrer Wahlheimat Lübeck aus, im Bereich „Naturvermittlung“ – vor allem als Museumsberaterin oder Autorin für Kindersachbücher. Manchmal hebt sie Regenwürmer von der Straße auf.


Illustratorin

Andrea Jambor, geboren 1990, studierte an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg Informative/Wissenschaftsillustration. Das Zeichnen war schon von klein auf ihre große Leidenschaft. Die Realität zu zeigen und gleichzeitig Informationen und Wissen leicht verständlich zu vermitteln, liegt ihr besonders am Herzen. „Tag und Nacht im Wald“ ist ihr erstes Buch.

Pressestimmen

„Das schöne Sachbuch eignet sich zum Blättern ebenso wie zum Vor- und Selberlesen und bietet einen Waldspaziergang der besonderen Art!“
Stiftung Lesen

Schlagworte