0

Cover Esel Pferdinand Band4 Ritterpferd mit Eselsohren Kinderbuch von Suza Kolb
Cover Esel Pferdinand Band4 Ritterpferd mit Eselsohren Kinderbuch von Suza Kolb
Innenansicht Doppelseite mit farbiger Illustration Ritter auf Esel und Prinzessin

Der Esel Pferdinand - Ritterpferd mit Eselsohren (Band 4)

Eseljunge Pferdinand traut seinen Ohren kaum: Seine Freundin Emmi fährt in ein Ritterferienlager, und ausgerechnet Pitt darf mit, nur weil der ein Pferd ist, während Pferdinand zu Hause bleiben muss. Dabei ist er im Gegensatz zu Pitt tapfer und hilfsbereit – wie ein Ritter eben! Wäre doch gewiehert, wenn Pferdinand nicht allen beweisen könnte, was für ein tolles Ritterpferd er wäre!

Ein wunderbares Kinderbuch von Haferhorde-Autorin Suza Kolb, das beweist, dass auch Esel tapfere Ritter sein können - egal, was die anderen behaupten.

€ 12,95
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Kinderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 7 Jahren
Seiten:
144
Ausstattung:
mit Prägung und UV-Lack
Erscheinungsdatum:
Format:
14,0 x 21,0 x 1,5 cm
ISBN:
978-3-7348-4103-3

Blick ins Buch

Download

Weitere Titel der Reihe

Kreative

Autorin

Von Kindesbeinen an hat Suza Kolb Geschichten verfasst, die von frechen, wilden Heldinnen und Helden handelten – mit vier oder auch nur zwei Beinen. Aber das Schreiben blieb erst einmal ein Hobby für die im Rheinland geborene und mittlerweile nach Bayern ausgewanderte Suza Kolb. Jetzt formen sich die schrägen Abenteuer ihrer außergewöhnlichen Figuren zu Büchern. Die Ideen dazu findet Suza Kolb hauptsächlich in ihrer direkten Umgebung.


Illustratorin

Carola Sieverding wurde 1989 im Oldenburger Münsterland geboren. Heute lebt sie mit ihrem Freund und ihrem kleinen Hund als freischaffende Illustratorin in Hamburg. Sie liebt das Meer, das Reisen, das Wandern – und das Erfinden verrückter Kinderbuch-Geschichten.

Pressestimmen

„Tatsächlich schafft Suza Kolb mit liebenswerten Mitteln einen Plot, der die Eselsebene als archetypische Freundschaftsstory anlegt. Alle Protagonisten sind sympathisch und ein Happy End ist garantiert.“
Christine Paxman, Eselsohr, zur Buchreihe

„Ein eseliges Lesevergnügen!“
Bambolino, zur Buchreihe

Schlagworte