0

Grimmskrams - Die vierzehnte Fee
Grimmskrams - Die vierzehnte Fee
Innenansicht 2

Grimmskrams - Die vierzehnte Fee (Band 2)

Seit Milli und Tom wissen, dass magische Gegenstände und Figuren aus der Märchenwelt mitten unter ihnen sind, hat sich ihr Leben ganz schön auf den Kopf gestellt. Als dann auch noch am ersten Schultag nach den Ferien der Direktor mitten im Unterricht einschläft und die Schule in blitzartiger Geschwindigkeit von einer undurchdringlichen Rosenhecke überwuchert wird, ist klar: Hier muss ein Dornröschenzauber am Werk sein. Aber wie kann der Zauber gebrochen werden, ehe alle in einen hundertjährigen Schlaf fallen?

Ein märchenhaftes Abenteuer über Freundschaft und eine besondere Fee, inspiriert von den Brüdern Grimm.

€ 14,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Kinderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
schwarzweiß
Altersempfehlung:
ab 9 Jahren
Seiten:
208
Ausstattung:
 mit Prägung und UV-Lack
Erscheinungsdatum:
Format:
15,3 x 21,5 x 2,4 cm
ISBN:
978-3-7348-4145-3

Blick ins Buch

Download

Weitere Titel der Reihe

Kreative

Autorin

Miriam Mann ist eine Kinderbuchautorin mit viel Freude am Märchenhaften. Als Mr Emerson Grimm ihr und Marikka Pfeiffer seine Geschichte anvertraut hat, mussten sie ihm hoch und heilig versprechen, sich genau wie er bedeckt zu halten und ja nichts zu verraten, was darauf schließen lässt, wo diese unglaubliche Geschichte spielt. Zumindest so lange, bis wirklich alle magischen Gegenstände gefunden sind. Denn ein paar davon halten sich immer noch irgendwo da draußen zwischen den Häusern versteckt.


Autorin

Marikka Pfeiffer ist eine Kinderbuchautorin mit viel Freude am Märchenhaften. Als Mr Emerson Grimm ihr und Miriam Mann seine Geschichte anvertraut hat, mussten sie ihm hoch und heilig versprechen, sich genau wie er bedeckt zu halten und ja nichts zu verraten, was darauf schließen lässt, wo diese unglaubliche Geschichte spielt. Zumindest so lange, bis wirklich alle magischen Gegenstände gefunden sind. Denn ein paar davon halten sich immer noch irgendwo da draußen zwischen den Häusern versteckt.

 

 


Illustratorin

Kristina Kister, geboren 1992 in Kasachstan, studierte Kommunikationsdesign in Dessau, Berlin und Dortmund.  Wenn sie nicht gerade Kinder-oder Jugendbücher, Erklärfilme oder Character Designs für Animationsfilme illustriert, trifft man sie mit ihrem Hund Mei bei einem Spaziergang.

Pressestimmen

„Das Buch ... ist voller zauberhaften Szenen, die gleichzeitig nostalgisch und modern sind, … weil die Geschichte geschickt die moderne mit der magischen Welt verbindet. ... Die Menschen brauchen die Märchen und die Märchen brauchen die Menschen. Damit ist das Buch auch eine Liebeserklärung an das Geschichtenerzählen.“
Sarah Kugler, Märkische Allgemeine-Potsdamer Regionalausgabe, zur Buchreihe

„Der Geschichte kann man gut folgen, sie ist spannend und witzig. Nicht zuletzt ist das Buch wunderschön illustriert.“
Claudia Baradoy, Antenne Brandenburg, zur Buchreihe

Schlagworte