0

Insel der Genies - Schummelkönig!
Insel der Genies - Schummelkönig!
Innenansicht 2
Innenansicht 3

Insel der Genies - Schummelkönig!

Paul kann es nicht fassen: Da hat er sich einmal so richtig Mühe bei einem Referat gegeben, und als Belohnung wird er von der Schule geschmissen! Gut, er hat eine kleine Massenpanik ausgelöst und ja, er glänzt sonst eher durch Abwesenheit, aber deswegen soll er jetzt ausgerechnet auf das Elite-Insel-Internat Helleoog? Er – Paul, Meister der Ausreden – unter lauter Wunderkindern? Und dann soll er sich auch noch mit Carl, dem Ameisennerd, ein Zimmer teilen? Na, ob das mal gut geht ...

Ein abenteuerliches und humorvolles Kinderbuch für Jungs und Mädchen über ein außergewöhnliches Inselinternat und eine besondere Freundschaftsgeschichte, die unterschiedliche Talente, Charaktere und Diversität feiert!

€ 15,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Kinderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
schwarzweiß mit Illustrationen
Altersempfehlung:
ab 9 Jahren
Seiten:
224
Erscheinungsdatum:
Format:
15,3 x 21,5 x 2,8 cm
ISBN:
978-3-7348-4113-2

Blick ins Buch

Download

Kreative

Autor

Ulrich Fasshauer, geboren 1973 in Köln, wuchs in Türnich, Marburg und Krefeld auf. Er studierte Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft in Köln und Paris, lebte zwölf Jahre in Wuppertal, der Stadt der Liebe, heiratete eine Ost-Berlinerin, arbeitete an der Kölner Uni, bekam eine Tochter, zog nach Berlin und ließ alle vernünftigen Lebenswege verstreichen, um endlich Kinderbücher zu schreiben.


Illustrator

Alexander Bux ist in Augsburg geboren und hat als Kind am liebsten Drachen und andere Monster gemalt. Später studierte er Kommunikations-Design und war in einer Werbeagentur tätig. Heute lebt er mit seiner Familie in Hamburg, arbeitet als freier Illustrator und gestaltet mit sehr großer Freude Kinderbücher – am liebsten, aber nicht nur – mit Drachen und Monstern.

Schlagworte