0

Verflixter Flaschengeist! - Ein gefährlicher Wunsch
Verflixter Flaschengeist! - Ein gefährlicher Wunsch
Innenansicht 2
Innenansicht 3
Innenansicht 4
Innenansicht 5

Verflixter Flaschengeist! - Ein gefährlicher Wunsch (Band 1)

Kinderbuch ab 9 Jahren über eine zauberhafte Reise in die Vergangenheit

 Ein fesselndes Zeitreise-Abenteuer voller Spannung und Witz von der Autorin der Muskeltiere


Was für eine merkwürdige Flasche: bauchig und blau, unter der dicken Staubschicht mit einem feinen Goldmuster verziert und fest mit Siegelwachs verschlossen. Ob Anton die Flasche auch dann geöffnet hätte, wenn er geahnt hätte, in was für ein Abenteuer er damit reingeraten würde? Denn daraus entsteigt Osman, ein echter Flaschengeist, und als solcher kann er seinem neuen Herrn Anton Wünsche erfüllen. Doch mit dem Wünschen ist das so eine Sache, und plötzlich finden sich Anton und seine Schwester Fanni in der Zeit des Osmanischen Reichs wieder – und die Rückkehr ist nicht so einfach wie gedacht ….

€ 16,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Kinderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 9 Jahren
Seiten:
224
Erscheinungsdatum:
Format:
15,3 x 21,5 x 2,0 cm
ISBN:
978-3-7348-4068-5

Blick ins Buch

Download

Weitere Titel der Reihe

Kreative

Autorin & Illustratorin

Ute Krause, 1960 in Berlin geboren, wuchs in der Türkei, in Nigeria, Indien und den USA auf. An der Berliner Kunsthochschule studierte sie Visuelle Kommunikation, in München Film und Fernsehspiel. Sie ist als Schriftstellerin, Illustratorin, Drehbuchautorin und Regisseurin erfolgreich. Ihre Bilder- und Kinderbücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und für das Fernsehen verfilmt. Ute Krause wurde u.a. von der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet und für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

Pressestimmen

„Ute Krause hat sich ein fantasievolles Märchen ausgedacht, das mit viel Humor und Witz im ersten Teil beginnt und einen zweiten voller Abenteuer und Spannung beschert."
TITEL kulturmagazin


„Der Auftakt der neuen Zeitreisen-Abenteuer-Serie von Ute Krause ist ein geist-reicher Spaß!“
ELTERN family


„Spannende Fernreise-Geschichte, die auf historischen Fakten beruht.‟
Dein SPIEGEL

Schlagworte