0

Cover, aus der Flasche eines Dschinns kommt eine Wolke, darin sieht man drei Personen aus dem osmanischen Reich, die einem Adler hinterherschauen
Cover, aus der Flasche eines Dschinns kommt eine Wolke, darin sieht man drei Personen aus dem osmanischen Reich, die einem Adler hinterherschauen
Innenansicht 2
Innenansicht 3

Verflixter Flaschengeist! - Der Prinz im Käfig (Band 2)

Ein Kinderbuch ab 9 Jahren über eine rasante Zeitreise

Band 2 der zauberhaften Kinderbuchreihe über eine Reise in die Vergangenheit und das geheimnisvolle osmanische Reich


Anton traut seinen Augen kaum, als er die Flasche in den Händen hält: bauchig und blau, mit einem Goldmuster verziert – das kann nur Osman sein. Tatsächlich, der Flaschengeist ist zurück! Und diesmal bleibt er wohl für immer, denn als Fanni versehentlich die Flasche zerbricht, hat er kein Zuhause mehr.
Den Geschwistern bleibt nichts anderes übrig, als noch einmal in die Vergangenheit zu reisen, um dort eine neue Dschinnflasche zu besorgen. Doch der Ausflug wird plötzlich zu einem gefährlichen Abenteuer, als sie einen geheimen Auftrag erhalten. Im Harem des Sultanspalastes hat es jemand auf das Leben des Thronfolgers abgesehen. Können Anton und Fanni den Prinzen retten?

€ 16,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Kinderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 9 Jahren
Seiten:
304
Ausstattung:
mit Relieflack
Erscheinungsdatum:
Format:
15,3 x 21,5 cm
ISBN:
978-3-7348-4069-2

Blick ins Buch

Download

Weitere Titel der Reihe

Kreative

Autorin & Illustratorin

Ute Krause, 1960 in Berlin geboren, wuchs in der Türkei, in Nigeria, Indien und den USA auf. An der Berliner Kunsthochschule studierte sie Visuelle Kommunikation, in München Film und Fernsehspiel. Sie ist als Schriftstellerin, Illustratorin, Drehbuchautorin und Regisseurin erfolgreich. Ihre Bilder- und Kinderbücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und für das Fernsehen verfilmt. Ute Krause wurde u.a. von der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet und für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

Schlagworte