0

Neu
der Bär sitzt mit einer Aufgabenliste am Tisch im Wald, neben ihm ein Dideldum, der Spaß haben will
der Bär sitzt mit einer Aufgabenliste am Tisch im Wald, neben ihm ein Dideldum, der Spaß haben will
Dideldum zeigt dem Bär wie man Spaß haben kann, beim Baden, Aufstehen, bei einer Kissenschlacht

Was Neues ist nicht schwer, Herr Bär!

Baldur Bär liebt seinen geregelten Tagesablauf: Morgens um 10 geht’s los zum Waldspaziergang, auch das Eierlaufen hat seine festen Zeiten und das Honigkaufen sowieso. Doch als der Bär sich eines Tages auf seinen geliebten Ameisenhaufen setzt und dabei fast ein kleines Wesen plattdrückt, wird sein Alltag ganz schön durchgewirbelt. Das Dideldum bringt ein aufregendes Durcheinander mit sich und Baldur muss erkennen: Ein bisschen Abwechslung und Spontaneität machen den Alltag noch spannender.

Eine Freundschaftsgeschichte voller liebenswürdiger Gegensätze

€ 14,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Bilderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 3 Jahren
Seiten:
32
Erscheinungsdatum:
Format:
22,0 x 28,5 cm
ISBN:
978-3-7348-2106-6

Download

Kreative

Autor

Jan Kaiser, geboren 1976, ist von Hause aus Jurist. Er war zunächst Richter im Lüneburgischen und ist heute in der Juristenausbildung aktiv. Als Ausgleich zum trockenen Brot Justitias widmet er sich dem Schreiben halbernster Texte. Seine Unsinnsgedichte erschienen in diversen Büchern, Zeitungen und im Radio. Eine neue Leidenschaft von ihm sind Bilderbuchgeschichten. Er lebt mit seiner Familie im Breisgau.


Illustratorin

Laura Tschorn, geboren 1993, hat an der Münster School of Design Illustration studiert und dort ihre Vorliebe für die Kinder- und Bilderbuchillustration entdeckt. 2021 veröffentlichte sie ihr erstes Kinderbuch und arbeitet nun als freiberufliche Illustratorin in ihrer Heimatstadt Lippstadt. In ihren Bildern versucht sie jedem Motiv seine Besonderheiten zu entlocken und Charaktere zu schaffen, in denen man sich widerspiegelt und die einen zum Schmunzeln bringen.

Schlagworte