0

Cover Ibbe und Knut Zwei Freunde und das Meer Bilderbuch von Kristina Scharmacher-Schreiber und Caroline Opheys
Cover Ibbe und Knut Zwei Freunde und das Meer Bilderbuch von Kristina Scharmacher-Schreiber und Caroline Opheys
Innenansicht Doppelseite mit farbiger Illustration von Inseln mit Ratte und Kaninchen im Meer
Innenansicht 3

Ibbe & Knut - Zwei Freunde und das Meer (Band 1)

Inselratte Ibbe wohnt auf einer Insel mitten im Meer. Ibbe liebt das Tosen der Stürme, die sandigen Dünen und seinen alten Leuchtturm. Auch Kaninchenkapitän Knut wohnt auf einer Insel mitten im Meer. Knut liebt die salzige Luft, sein Fischerhaus und den großen grünen Deich. Wäre es nicht toll, wenn man all das teilen könnte, mit einem Freund? Doch was macht man, wenn die große Freundschaft in Sicht ist und trotzdem in der Ferne liegt? Man muss sich etwas einfallen lassen …

Ein Bilderbuch, das zeigt, wie Freundschaft Grenzen überwinden kann.

€ 15,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Bilderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 3 Jahren
Seiten:
32
Erscheinungsdatum:
Format:
25,0 x 27,5 x 0,7 cm
ISBN:
978-3-7348-2061-8

Download

Weitere Titel der Reihe

Kreative

Autorin

Kristina Scharmacher-Schreiber studierte Germanistik in Münster und Bergamo und arbeitete anschließend jahrelang an großen Opernhäusern. Seit 2016 ist sie Autorin und Übersetzerin und hat seither mehrere Kinderbücher veröffentlicht. Für ihre Sachbücher erhielt sie bereits mehrere Auszeichnungen. Wenn sie nicht gerade an einem neuen Buch arbeitet, verbringt sie gern Zeit an ihrem Herzensort, einer kleinen Insel mitten in der rauen Nordsee.


Illustratorin

Caroline Opheys machte ihren Abschluss in Kommunikationsdesign und arbeitete anschließend für verschiedene Werbeagenturen, bis sie das Illustrieren für sich entdeckte. Am liebsten zeichnet sie bei guter Musik oder einem Podcast und geht zur Inspiration hinaus in die Natur oder ins Café. Sie lebt in Düsseldorf.

Pressestimmen

„Kristina Scharmacher-Schreiber zaubert in ihrem Buch ganz viel Nordsee-Atmosphäre. Man kann regelrecht den Wind um die Nase wehen und den Sand durch die Finger rieseln spüren.“
 familienbuecherei.blogspot.com

„Das Bilderbuch zeigt wunderbar auf, dass man manchmal über den Tellerrand raus schauen muss. Und dass das Glück manchmal gar nicht weit weg ist. ... Ich bin hin und weg von diesem Bilderbuch.“
herzensangelegenheitbuch.blogspot.com

„Mein Sohn war ab der ersten Seite begeistert von dieser niedlichen Geschichte.“
hoernchenbuechernest.blogspot.com

Schlagworte