0

im Hintergrund sieht man Feld und Wiesen und einen Bauernhof, im Vordergrund tuckert ein kleiner Traktor über die Straße
im Hintergrund sieht man Feld und Wiesen und einen Bauernhof, im Vordergrund tuckert ein kleiner Traktor über die Straße
links der kleine Traktur besucht unterschiedliche Arbeitsplätze, eine Baustelle, eine Obstplantage, rechts der Traktor hilft bei der Arbeit auf der Obstplantage

Leonard - Ein Traktor sucht das Abenteuer (Band 1)

Jeden Tag hilft der junge Traktor Leonard der Familie Janson fleißig bei der Arbeit auf dem Bauernhof. Doch wenn seine besten Freunde Mähdrescher Matze und Milchwagen Michel vorbeikommen, erzählen die zwei so viele spannende Geschichten von der großen Welt. Da wird Leonard richtig neidisch. Ob er sich auch einmal auf den Weg machen soll – hinaus in ein großes Abenteuer?

Eine Vorlesegeschichte, die die Stärken jedes einzelnen auf liebenswerte Art in den Vordergrund stellt und kleine Fahrzeugfans spielerisch mit spannenden Infos über die Landwirtschaft und den Bauernhof versorgt.

€ 15,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Bilderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 3 Jahren
Seiten:
32
Erscheinungsdatum:
Format:
24,5 x 30,5 cm
ISBN:
978-3-7348-2097-7

Download

Kreative

Autorin

Von Kindesbeinen an hat Suza Kolb Geschichten verfasst, die von frechen, wilden Heldinnen und Helden handelten – mit vier oder auch nur zwei Beinen. Aber das Schreiben blieb erst einmal ein Hobby für die vor mehreren Jahrzehnten im Rheinland geborene und mittlerweile nach Bayern ausgewanderte Suza Kolb. Jetzt formen sich die schrägen Abenteuer ihrer außergewöhnlichen Figuren zu Büchern. Die Ideen dazu findet Suza Kolb hauptsächlich in ihrer direkten Umgebung.


Illustratorin

Christine Faust studierte Spiel- und Lernmitteldesign. Seitdem illustriert sie Kinderbücher und Spiele und ist zusätzlich in der Animationsbranche für Film und Fernsehen tätig. Christine Faust lebt mit ihrer Familie in Halle an der Saale.

Pressestimmen

„Wir finden diese liebevolle Geschichte von @suza.kolb und wunderschönen Illustrationen von @christinefaustillustration total gelungen! Es zeigt wunderbar eingebunden wie Landschaft funktioniert. Zusätzlich vermittelt es aber auch, dass jeder seine ganz besonderen Stärken und Fähigkeiten hat! Man muss nur an sich selber glauben! Ein großer Vorlesespass - wir können das nur bestätigen!“
Charlene Otter, Instagram

Schlagworte