0

Cover, auf blauem Hintergrund ein Junge mit verschiedenen Nähutensilien
Innenseite, Fließtext
Innenansicht 3
Innenansicht 4

Danelli & Co. - Hier wird mit Magie gestickt

Ein fesselnder Fantasy-Roman für Kinder ab 10 Jahren über Familie, Freundschaft und Fast Fashion

Willkommen in der magischen Welt der Zauberschneidereien!


Die meisten Dinge können geflickt werden – Kleider, Hemden, Freundschaften … ja, sogar Familie.


Hen träumt davon, in das Familiengeschäft der Zauberschneiderei einzusteigen und magische, selbstgemachte Kleidung herzustellen. Doch der kleine Laden hat zu kämpfen, denn in der Nähe hat eine billige Kleiderfabrik eröffnet. Als Hen auf einen Stich stößt, der Erinnerungen in die Kleidung nähen kann, glaubt er, die Lösung aller Probleme gefunden zu haben. Umso schockierter ist er, dass seine Familie ihm stattdessen das Nähen komplett verbietet! Was ist hier los? Kann Hen das Geheimnis lösen, bevor es zu spät ist?

€ 17,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Middle Grade
Art:
Hardcover
Illustrationen:
schwarzweiß
Altersempfehlung:
ab 10 Jahren
Seiten:
320
Übersetzt von:
Birgit Salzmann
Ausstattung:
mit Relieflack
Erscheinungsdatum:
Format:
15,3 x 21,5 cm
ISBN:
978-3-7348-4751-6

Blick ins Buch

Download

Kreative

Autor

James Nicol liebte schon immer Bücher und Geschichten. Als Kind verbrachte er Stunden damit, sich in Romane zu vertiefen, epische Zeichentrickfilme aus den 1980er Jahren zu sehen oder im Wald am Ende des Gartens Abenteuer zu erleben. Er wohnt in Yorkshire.


Illustrator

Marco Guadalupi arbeitet als Autor und seit einigen Jahren auch hauptberuflich als Illustrator. Außerdem entwirft er Handlettering und Schriftarten für Buchumschläge sowie grafische Elemente für die Innenausstattung. Seine Leidenschaft gilt allem, was mit Vintage zu tun hat, und er lässt sich oft vom Retro-Charme inspirieren.


Übersetzerin

Birgit Salzmann, geboren 1964, hat Deutsche Sprache und Literatur, Anglistik und Romanistik studiert und übersetzt seit vielen Jahren literarische Texte aus dem Englischen ins Deutsche. Sie lebt in Marburg.

Pressestimmen

„Ganz wunderbar webt James Nicol mit detailreichen Beschreibungen eine spannende Fantasygeschichte um Familie, Freundschaft und Fast Fashion.“
Rheinpflanz

Schlagworte