0

Cover Die beliebtesten Märchen von Hans Christian Andersen mit CD Vorlesebuch von Rusalka Reh und Larisa Lauber
Cover Die beliebtesten Märchen von Hans Christian Andersen mit CD Vorlesebuch von Rusalka Reh und Larisa Lauber
Innenansicht Doppelseite mit farbiger Illustration von drei Hofdamen und Junge mit Schweinen

Die beliebtesten Märchen von Hans Christian Andersen, mit MP3-CD

Ein hässliches Entlein, das zum schönen Schwan wird, zwei Schneider, die einen eitlen Kaiser überlisten, eine Prinzessin, die einen vermeintlichen Schweinehirten küsst und eine kleine Meerjungfrau, die sich unsterblich in einen Menschen verliebt – das ist die magische Märchenwelt von Hans Christian Andersen.
Dieses liebevoll illustrierte Vorlesebuch versammelt behutsam nacherzählt seine schönsten Klassiker: Das hässliche Entlein, Das Mädchen mit den Schwefelhölzern, Däumelinchen, Der Schweinehirt, Der standhafte Zinnsoldat, Des Kaisers neue Kleider, Die kleine Meerjungfrau, Die Prinzessin auf der Erbse

€ 19,95
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Vorlesebuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 4 Jahren
Seiten:
144
Ausstattung:
mit Relieflack, Lesebändchen und MP3-CD
Erscheinungsdatum:
Format:
18,5 x 26,0 x 1,5 cm
ISBN:
978-3-7348-2815-7
Auch erhältlich als

Blick ins Buch

Download

Weitere Titel der Reihe

Kreative

Herausgeberin

Rusalka Reh, geboren 1970 in Melbourne, Australien, lebt als Autorin in Chemnitz.


Autor

Hans Christian Andersen ist durch seine zahlreichen Märchen bekannt geworden. Er kam 1805 in der Stadt Odense in ärmlichen Verhältnissen zur Welt. Diese Erlebnisse prägten seine Werke. Die Märchen sind für Jung und Alt gleichermaßen geeignet und bis heute beliebt. Die bekanntesten sind u.a. Des Kaisers neue Kleider, Die Prinzessin auf der Erbse und Das hässliche junge Entlein. Seine Werke wurden für Ballett, Theater, Hörspiel und Film adaptiert.


Illustratorin

Nach ihrem Designstudium war Larisa Lauber lange Zeit in einem Trickstudio tätig und hat dort Film- und Fernsehproduktionen animiert. Nach einigen Stationen in verschiedenen Studios wurde sie schließlich in Berlin sesshaft und hat ihre Liebe zum Illustrieren von Kinderbüchern entdeckt.


Sprecherin

Jodie Ahlborn, geboren 1980 in Hamburg, absolvierte ihre Ausbildung an der Schule für Schauspiel Hamburg. Sie hat bereits zahlreiche Hörbücher gelesen und wurde als Sprecherin unter anderem für den Deutschen Kinderhörbuchpreis BEO und für den HÖRkulino Publikumspreis des Buchhandels nominiert. Außerdem ist sie für den Film- und Fernsehbereich tätig.  


Sprecher

Julian Greis, 1983 in Hattingen an der Ruhr geboren, absolvierte seine Schauspielausbildung an der Staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart. Neben dem Theater ist er auch vor der Kamera und als Sprecher für zahlreiche Hörbücher und Hörspiele tätig. 2017 und 2018 wurde er sogar als bester Interpret mit dem Kinderhörbuchpreis BEO ausgezeichnet.

Schlagworte