0

Cover Haferhorde Band6 Hopp hopp hurra Pferdebuch von Suza Kolb
Cover Haferhorde Band6 Hopp hopp hurra Pferdebuch von Suza Kolb
Innenansicht Doppelseite mit farbiger Illustration einer Familie mit Ponys und anderen Tieren am Tisch

Die Haferhorde - Hopp, hopp, hurra! (Band 6)

Band 6 der lustigen Ponyabenteuer für Kinder ab 8 Jahren

Ein Fernsehteam sorgt bei Schoko, Keks und Co. für Chaos


Dreharbeiten auf dem Blümchenhof? Die Haferhorde ist begeistert. Natürlich sind Schoko, Keks und Toni ganz besondere Ponys, die unbedingt ins Fernsehen gehören. Blöd nur, dass die Chefin beschlossen hat, Ole sei der perfekte Kandidat für die geplante Sendung. Die anderen Blümchenhofbewohner, und auch die Vierbeiner von Gestüt Donnerbalken, sind da allerdings ganz anderer Meinung. Ein wilder Wettstreit entbrennt und das Chaos nimmt seinen Lauf ...


 

 

€ 14,95
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Kinderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 8 Jahren
Seiten:
152
Ausstattung:
mit Prägung und UV-Lack
Erscheinungsdatum:
Format:
14,0 x 21,0 x 1,5 cm
ISBN:
978-3-7348-4026-5

Blick ins Buch

Download

Weitere Titel der Reihe

Kreative

Autorin

Von Kindesbeinen an hat Suza Kolb Geschichten verfasst, die von frechen, wilden Heldinnen und Helden handelten – mit vier oder auch nur zwei Beinen. Aber das Schreiben blieb erst einmal ein Hobby für die im Rheinland geborene und mittlerweile nach Bayern ausgewanderte Suza Kolb. Jetzt formen sich die schrägen Abenteuer ihrer außergewöhnlichen Figuren zu Büchern. Die Ideen dazu findet Suza Kolb hauptsächlich in ihrer direkten Umgebung.


Illustratorin

Nina Dulleck, geboren 1975, ist Autorin und Illustratorin von Kinderbüchern. Wenn sie nicht gerade schreibt und zeichnet, hütet sie zusammen mit ihrem Mann eine wilde Horde von drei Kindern oder dreht lustige Clips rund ums Kinderbuch für ihren YouTube-Kanal.

Pressestimmen

„Bis in die Nebenrollen sind Kolbs Geschichten brillant besetzt.“
Elke Vogel, dpa, zur Buchreihe

„Eine ganz und gar ungewöhnliche Pferdebuch-Reihe.“
Nürnberger Nachrichten, zur Buchreihe

 „Mensch und Tier werden liebevoll, aber nicht kitschig dargestellt, die Abenteuer sind spannend und die Illustrationen sehr witzig.“
Stuttgarter Zeitung, zur Buchreihe

Schlagworte