0

Herr Löwe trägt heut' bunt
Herr Löwe trägt heut' bunt
Innenansicht 2

Herr Löwe trägt heut' bunt

Herr Löwe ist unzufrieden. Sehr sogar. Denn neben all den farbenfrohen Tieren des Dschungels fühlt er sich mit seinem gelb-braunen Fell so gar nicht besonders. Gelb und Braun sind einfach nicht die richtigen Farben für den König der Tiere, findet er. Höchste Zeit also für eine Fellveränderung! Doch welche Farbe würde ihm stehen?
Dieses regenbogenbunte Bilderbuch von Nastja Holtfreter nimmt seine kleinen Leser mit in die wundervolle Welt der Farben, und zeigt, dass man am besten so ist, wie man ist.

Ein kunterbuntes Bilderbuch zum Vorlesen, das mit lustigen Reimen über Tiere beim Nachsprechen spielerisch das Selbstvertrauen stärkt.

€ 14,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Bilderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 4 Jahren
Seiten:
32
Erscheinungsdatum:
Format:
24,5 x 30,5 cm
ISBN:
978-3-7348-2102-8

Download

Weitere Titel der Reihe

Kreative

Autorin & Illustratorin

Nastja Holtfreter wurde 1977 in Berlin geboren, wo sie noch heute mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern lebt. Nach ihrem Grafikdesign-Studium arbeitete sie zunächst in einer Medienagentur. Dort entwickelte und animierte sie zahlreiche Figuren und Illustrationen für das Kinderfernsehen. Inzwischen ist sie selbstständige Illustratorin für Postkarten, Papeterie, und Buchcover. Am liebsten aber entwickelt sie eigene Bilderbücher.

Pressestimmen

„Nastja Holtfreters Art in Wort und Bild zu erzählen begeistert Klein wie Groß und regt darüber hinaus noch an, selbst einmal zu Pinsel und Stift zu greifen, Farben zu mischen, über ihre Wirkung nachzudenken oder einfach über das Verhalten des Löwens zu sinnieren.“
kinderbuchkiste.blogspot.com


"Eine lustige kleine Quatschgeschichte, gepaart mit ein bisschen Farbenlehre: Wie vermischen sich die Farben?. Da haben Vorleser und Zuhörer ihren Spaß. Und eine Moral darf nicht fehlen: Am besten ist man einfach so, wie man ist."
Tanja Bruske-Guth, GNZ


"…das Buch bietet gute Gesprächsanlässe für etwas ältere Kinder, führt uns in die Farblehre ein, ist ein bisschen phantastisch und wartet mit gewohnt schwungvollen Reimen auf. Eine bunte Mischung also."
Tina Franz, Lovelybooks.de

Schlagworte